Wilstedter Mixed verspielt zweimal eine 2:0 Führung

Am Samstag kamen unsere Nachbarn aus Tarmstedt, die außer Elm zum zweiten Titelaspiranten in dieser Saison gehören, nach Wilstedt.
Doch Satz eins lief ganz nach dem Geschmack der Hausdamen und -herren. So überrollten sie den TuS mit den Zwischenständen 5:1, 11:5, 22:13. Tarmstedt gelang unverständlicherweise nur wenig. Auch der zweite Durchgang war eine klare Angelegenheit.

Mit neun Punkten in Folge und einer 13:1 Führung stellte der MTV früh die Weichen auf Sieg. Auch im 3. Satz sah es beim 4:0 und 6:2 anfangs alles nach einem Überraschungserfolg für die „Schweißnassen“ aus. Doch plötzlich verlor Wilstedt seinen Rhythmus. Tarmstadt gelang hingegen fast alles. Mit starken Aufschlägen und guter Feldabwehr erspielten sie sich eine komfortable Führung. Beim Stand von 6:10 schien der Satz bereits verloren, doch eine kleine aber feine Aufholjagd brachte den MTV auf 16:16 wieder heran. Trotzdem wurde der Satz doch noch abgegeben. Zu Beginn des vierten Satzes setzte sich das Heimteam mit 4:0 und 7:4 etwas ab. Wilstedt stand sich jedoch mit vielen Angriffsfehlern selbst im Weg und konnte nicht verhindern, das der Gegner nach dem 7:10 ständig in Führung lag. Im Tiebreak konnte man zweimal einen Rückstand (1:4 und 5:8) noch ausgleichen, musste jedoch am Ende auch wegen der großen Lücken in der Mitte das Spiel mit 13:15 abgeben.

Wilstedt – Tarmstedt 2:3 (25:17, 25:15, 18:24, 17:25, 13:15)

Besser machen wollte es die Mannschaft um Trainer Struve gegen den TuS Elsdorf, die sich seit dieser Saison mit Gyhum zusammengetan haben. Mit großem Willen und guter Blockqualität stellte Wilstedt die Gäste vor einige Probleme. Trotzdem nahmen die Fehler auf eigener Seite mehr und mehr zu … und immer noch zu oft keine Sicherung in der Mitte. Gegen Ende wurde es noch mal so richtig knapp. Die Zwischenstände in Satz-Nr. 2 sehr abwechslungsreich: 6:4, 6:8, 13:9, 17:18, 23:18. Doch der MTV brachte den Satz erfolgreich zu Ende.
Danach erlebte Wilstedt ein unschönes Déjà-vu. Zunächst war es in Durchgang 3 lange ausgeglichen (8:8, 15:15). Danach sechs Folgepunkte für Elsdorf. Im 4. Satz konnte der Gast zu Beginn wieder etwas davon ziehen, während dem MTV die Puste ausging. Aber Wilstedt beugte sich noch einmal auf und erspielte sich 8 Punkte in Folge zum 18:14. Elsdorf jedoch schien an diesem Tag einfach besser eingespielt und sehr viel mehr beweglicher zu sein als die gastgebende Mannschaft. Nach einem knappen 23:25 ging es wieder in den Tiebreak. Beim Seitenwechsel lag Wilstedt 7:8 hinten, doch es kam noch schlimmer: die restlichen 7 Punkte gingen an den besseraufgelegten Gegner aus Elsdorf

Wilstedt – Elsdorf I 2:3 (25:22, 25:22, 17:25, 23:25, 7:15)

Gleich zweimal lag Wilstedts „gemischte“ Volleyballmannschaft am 17.02.2018 mit 2:0 in Führung. Doch sowohl gegen den TuS Tarmstedt als auch gegen die „Erste“ aus Elsdorf stand am Ende eine 2:3 Niederlage. Das neue Jahr begann damit wie das alte endete: mit zwei Niederlagen. Immerhin konnte man der Mannschaft der Saison (TuS Tamstedt) 1 Punkt abtrotzen, was später überraschenderweise auch Elsdorf gelang. Außerdem war es alles in allem ein besonderer Spieltag. Denn bei alle drei Paarungen (auch Tarmstedt – Elsdorf 3:2) ging die „2“-satzführende Mannschaft später doch noch als Verlierer vom Feld. Zwischen Einspielen und Einschlagen von Spiel 1 bis Spielende 3.Spiel lagen satte 8 Stunden.

Ein großer Dank auch an Pia Prigge vom TV Hambergen für die aktive Unterstützung im 2. Spiel.

Ergebnisnachtrag vom 9.12.2017
TV Falkenberg – MTV Wilstedt 3:2 (21:25, 25:17, 11:25, 25:21, 15:13)
TuS Tarmstedt – MTV Wilstedt 3:0 (26:24, 25:18, 25:17)