Verpatzter Saisonauftakt – Ernüchternd verlief der erste Spieltag für die Wilstedter Mixed

SONY DSC

Gegen unsere Gastgeber aus Sottrum begann der MTV konzentriert und verschaffte sich zweimal einen Vorsprung (6:3, 10:10, 17:13). Doch im 2. Satz schrumpfte dann ein zunächst ausgeglichenes Spiel Punkt um Punkt. 3 Satzbälle konnte man noch abwehren bis dieser Satz schließlich an die Gäste ging.

Im 3. Durchgang machte Sottrum ständig 2-3 Punkte mehr als wir, was auch an Abstimmungsschwierigkeiten in der Annahme und unserer Unbeweglichkeit lag. Im 4. Satz lagen wir schnell mit 3:14 zurück. Als wir doch noch wieder ins Spiel fanden, war es leider schon zu spät.

Sottrum – Wilstedt 3:1 (19:25, 25:21, 25:10, 25:17)

Zu Beginn des ersten Satzes im 2. Spiel tat sich unsere Mannschaft gegen den spielerisch gut aufgelegten Gegner aus Dannenberg nicht nur schwer, zunächst ging so gar nichts zusammen. Wilstedt lag 0:9 zurück. Mit durchwachsener Leistung und fehlenden Biss brachte es unser Team noch einmal auf 6:10 heran, um dann wieder 3:18 zurückzuliegen. Im 2. Satz lag man lange Zeit gleichauf (7:7, 11:11, 16:16). Zum Schluss setzten sich die Gegner wieder durch und entschieden den Satz für sich. Dann folgte die bisher wohl mit Abstand beste Leistung der Wilstedter. Es war der Zeitpunkt, an dem wir aufdrehten. Stimmung war auf und neben dem Feld hervorragend und es lief wie „geflutscht“. Man ließ dem Gegner durch ein gutes Block- und Aufschlagverhalten keine großen Chancen und so gelang es den Blau-Gelben, sich in eine starke Serie mit 13:9 und 20:10 Punkten zu spielen. Damit wurde der dritte Satz klar gewonnen. Auch im vierten Satz lag man lange Zeit in Führung (7:3, 12:8, 18:11 und 20:15). Doch Dannenberg konnte den Spielstand drehen und hatte Matchball. Dieser wurde von uns nicht nur abgewehrt, wir erspielten uns sogar noch einen eigenen Satzball – leider abgewehrt. Einen weiteren Matchball nutzen dann unsere Gegner zum verdienten Sieg. Diese Schlussphase war nichts für schwache Nerven.

Wilstedt – Dannenberg 1:3 (14:25, 21:25, 25:15, 26:28)

Spaß- und Spielleiter Jens (Dannenberg) nach dem Spiel: „Wilstedt hat gut gespielt, wir waren aber besser“
Kapitän Tobi (Wilstedt): „Das Netz war aber auch oft auf unserer Seite“

Mit Svenja Reimann und Martin Krieger kamen auch zwei neue Spieler zum Einsatz.

Später gingen noch ein paar von uns mit den Dannenbergern in Sottrum lecker essen.