MTV-Mixed siegen gegen Falkenberg und bauen Tabellenführung aus

Der 18. Februar war wieder mal ein erfolgreicher Samstag für die Volleyballer/-innen des MTV Wilstedt in der Mixed Liga II: Mit einem doch überraschenden und klaren 3:0-Erfolg gegen den TV Falkenberg führen sie die Tabelle mit acht Punkten an.

Der 1. Satz hatte leider wenig Spielzüge zu verbuchen. Es war fast ein reines Aufschlagspiel. 9 Punkte in Folge zum 9:1 für die Gäste durch … Aufschläge und der schlechten Annahme auf Seitens der Gastgeber. Doch diese kamen in der Folgezeit wieder auf 2 Punkte ran. Wilstedt nahm eine Auszeit und das Spiel (Verzeihung, das Aufschlagspiel) ging wieder von vorne los. Diesmal 7 Punkte in Folge zum 23:14.

Der 2. Satz war hingegen recht ausgeglichen. 7:7, 12:13, 17:18 die Zwischenstände. Bei einem 24:23 hieß es Satzball für den TV. Es drohte der Satzverlust für Wilstedt. Doch dieser wurde von uns abgewehrt und durch erfolgreiche … ja, … Aufschläge sogar noch gedreht.

Im 3. Satz entwickelte sich dann doch noch ein spannendes und emotionales Spiel gegen kämpfende Falkenberger auf gutem Mixed-Niveau. Es konnte sich keine Mannschaft absetzen, ehe die Truppe von Heiko Struve mit 19:14 die Satzführung für sich verbuchte.
Das Rückspiel findet schon am kommenden Samstag in Falkenberg statt.

TV Falkenberg – MTV Wilstedt 0:3 (24:26, 15:25, 18:25)

Randnotiz: Andre Kück setzt zum Schetterschlag an, Gegner touchiert den Ball, dieser trifft den Basketballkorb, der weder Brett noch Ring berührt. Diese Glanzleistung geschah im 2. Satz.

Für Wilstedt spielten: S. Bergmann, O. Cordes, T. Cordes, A. Kück, J. Manske, M. Otten, M. v. Würtzen, M. Ziegeler; Trainer: H. Struve
Geschont wurde T. Jagusch, der durfte am nächsten Tag ein Auswärtspiel mit den 2. Herren erfolgreich zu „sechst“ bestreiten.