GEILER GEHTS KAUM – Mega Stimmung beim 3:0 Auswärtssieg

SONY DSC

Perfekter hätte es für die Wilstedter Volleyball-Mixed kaum laufen können. Nach dem 3:1-Erfolg in Ostereistedt Anfang des Jahres, gastierten wir diesmal in Elsdorf. Zunächst klar in Führung, dann Probleme in der Sicherung im ersten Satz. Im „Zweiten“ dann der Durchmarsch mit einem Wermutstropfen, der Verletzung von Außenangreifer v. Würtzen, der sich bei einer Aktion am Netz unglücklich verletzte. Gute Besserung!

Im 3. Satz ging wieder viel durcheinander auf Wilstedts Seite, dagegen die Elsdorfer Mädels mit einem Fußballer in ihren Reihen … ganz großes Kino, vor allem in Sachen Technik und Annahme, echt stark. Glücklicherweise lief es dann für uns im 4. Satz wieder ganz ordentlich. Es wurde vor den zahlreichen Elsdorfer Kiddies, die auch mächtig Lärm machten, nicht immer Volleyball vom allerfeinsten präsentiert, aber wir sind ja auch Hobby-Mixed und nicht Landesliga oder so. Struves Team zeigte Gelassenheit, ließ sich von Satzverlusten oder Rückständen nicht aus der Ruhe bringen und holte sich den entscheidenden 5. Satz, auch deshalb, weil Zuspielerin Geelke Weerkamp im Laufe der Spiele immer mehr über sich hinauswuchs, dazu starke Aufschlagserien, mal von dem einen, mal von dem anderen und mal von dem gleichen. Vor allem im Angriff holte Malte Ziegeler immer wieder seinen „Hammer“ raus und versenkte die Bälle mustergültig.

Und dann auch noch die Überraschung des Abends: Der MTV besiegt Klein-Meckelsen, die im ersten Spiel Elsdorf mit 3:0 schlugen, klar in 3 packenden Sätzen. Ein Kopf an Kopf Rennen mit spektakulären Ballwechseln. Selbst der Gegner bescheinigte uns später unter der Dusche: „Bei euch lief einfach alles, bei uns eher wenig“. Wir alle sind stolz auf diese geschlossene Mannschaftsleistung. Auch die Stimmung im Team war einfach mega.

TuS Elsdorf – MTV Wilstedt 2:3 (25:19, 10:25, 25:22, 22:25, 17:19)
MTV Wilstedt – Klein-Meckelsen 3:0 (25:23, 25:21, 25:21)

Team Wilstedt: S. Bergmann, O. Cordes, T. Jagusch, M. Krieger, S. Reimann, J. Struve, M. v. Würtzen, G. Wehrkamp, M. Ziegeler