Arbeitssieg und keine Chance gegen den Favoriten

Schwerer als gedacht taten sich unsere Mixed bei ihrem dritten Saisonspiel gegen den stark ersatzgeschwächten TSV Dannenberg am 27.10.2018. Im ersten Satz lief nicht so richtig viel zusammen. Die Gastgeber zeigten mit viel Kampf und Leidenschaft wie Volleyball gehen kann. 9:14, 15:16 und 19:20 die Zwischenstände.

3 Satzbälle konnten wir noch abwehren bis der TSV den Sack zumachte. In den zweiten Satz ging es nun konzentrierter (mit 7:3, 13:5 und 17:8). Auch im Satz Nr. 3 lag der MTV ständig in Führung. Beim Stand von 17:9 schien der Satz gewonnen, doch Dannenberg kämpfte sich noch mal heran. In Durchgang 4 bis Satzmitte rechtausgeglichen, dominierte Wilstedt dann doch wieder und gewann schließlich diesen entscheidenden Durchgang

TSV Dannenberg – MTV Wilstedt 1:3 (28:26, 15:25, 20:25, 16:25)

Gegen den klar favorisierten TuS Tarmstedt standen die Wilstedter auf verlorenem Posten. Der MTV verliert Saisonspiel 4 gegen Tarmstedt teilweise doch recht klar und gab sich gegen uns keine Blößen. Das ging im Gegenteil zumindest in 2 1/2 Sätzen ruckizucki, mit einer Ausnahme: Denn in Satz 2 lief es nicht mehr so rund nach der Herausnahme ihres Ausnahmeangreifers. Der MTV von Anfang an mit 6:0, 12:7 in Führung liegend. Was half jetzt noch beim Gegner? Ausnahmeangreifer beim Spielstand 20:17 (für uns) wieder aufs Feld und schon stand es 23:23. Doch mit viel Ergeiz und Siegeswillen erspielten wir uns den Satzball und gewannen diesen Durchgang. Auch nach dem Wilstedt nach Sätzen 1:2 zurücklag, kämpften sie sich im 4. Satz nach Rückständen (3:7, 9:14, 12:16) noch einmal auf 18:19 heran. Am Ende entschied dann die spielerische Qualität des Gegners das Spiel.

TuS Tarmstedt – MTV Wilstedt 3:1 (25:12, 23:25, 25:13, 25:19)

Nachdem wir bereits am 1. Spieltag zwei Neulinge in unseren Reihen begrüßen durften, gab auch diesmal ein neues Teammitglied ihren Einstand: Lea Brinkmann aus Sottrum – „Du hast deine Sache echt gut gemacht“.

Am 24.11. kommt es bei unserem Heimspieltag wieder zum Aufeinandertreffen mit dem TuS aus Tarmstedt – für die das ausgegebene Ziel die Tabellenspitze ist.

www.facebook.com/groups/213649878704344/