Weiter auf den ersten Saisonsieg wartet der MTV Wilstedt

MTV Wilstedt – TuS Zeven II 1:3 (17:25, 22:25, 26:24, 13:25): Gegen Zeven hatten die Wilstedter in der Vergangenheit immer gut ausgesehen, doch derzeit läuft einfach alles gegen das Team von MTV-Spielertrainer Heiko Wulff. Nach dem deutlich verlorenen ersten Durchgang sah es im zweiten Satz lange Zeit gut aus. Die Gastgeber führten mit 12:4, doch Zeven war bei 19:19 wieder dran und gewann auch diesen Abschnitt.

Mit dem Mute der Verzweiflung – und einer starken Aufschlagserie von Holger Meyer – wehrten die MTV-Männer dann beim Stande von 20:24 vier Matchbälle ab und drehten den dritten Satz tatsächlich noch um. Doch anstatt den Schwung dieser tollen Aufholjagd in den vierten Durchgang mitzunehmen, ging in der Folge gar nichts mehr. Bereits nach dem frühen 2:13-Zwischenstand war klar, dass die bis dahin ebenfalls noch sieglosen Zevener den vierten Satz und somit auch das komplette Match gewinnen würden.

MTV Wilstedt – TSV Buxtehude-Altkloster II 0:3 (20:25, 17:25, 22:25): Im Match gegen den neuen Tabellenführer ging es für die Wilstedter von Anfang an nur darum, sich möglichst gut zu verkaufen. Das gelang phasenweise auch ganz gut, so zum Beispiel im zweiten Satz, als der MTV sich kurzzeitig eine Vierpunkteführung herausspielte.
Ähnlich sah es im dritten Durchgang aus, als die Hausherren bis zum 12:12 ebenfalls konstant vorne lagen. „Es wird sicher noch ein paar Spiele dauern, bis die Abstimmungen wieder besser funktionieren. Es sind zwar Fortschritte zu erkennen, aber es reicht momentan noch nicht, um Spiele zu gewinnen“, fasste Heiko Wulff den Heimspieltag seiner Mannschaft zusammen.

MTV Wilstedt: Bischoff, Erdman, Kück, Maiwald, Meyer, Poppe, Schreiber, Viebrock, Wulff.

Der komplette WESER-KURIER-Bericht von Tobias Dohr: