Spitzenreiter einfach zu gut für Wilstedt II

Das der Tabellenführer mit 4 Siegen in 4 Spielen die Partie gegen uns nicht nur als eine weitere abzuhakende Aufgabe auf dem Weg in die Landesliga sah, war mehr als deutlich zu spüren. Folge: Wilstedt II verlor ausweichend in Tarmstedt gegen den Titelfavoriten mit 0:3 und benötigte dafür noch nicht einmal 1 Stunde. „Wir sind nicht untergegangen“, fand Kapitän „Otti“, „bei uns müssen Sachen in Annahme und Konzentration besser werden. Aber das war kein Weltuntergang.“

Die größten Probleme bereitete den Gastgebern der starke Angriff der Achimer, die ihr schnelles Spiel gekonnt vortrugen und dem MTV so kaum eine echte Chance für einen wirkungsvollen Doppelblock ließen. Anfangs blieb der erste Satz zwar ausgeglichen, doch nach dem 8:16 lief alles nur noch in eine Richtung.
Im zweiten Durchgang kamen die Angaben aber deutlich besser, so dass bis zum 6:4 alles offen war – bevor der TSV die fehlenden Punkte sammelte.
Im 3. Satz lag man bis zur „Mitte“ nicht haushoch zurück, Eigenfehler, Annhameschwächen und Unaufmerksamkeiten brachten dann jedoch schnell das 10:17 und der Rest war für die starken Gäste eine Formsache. „Wenn Bierden einmal vorne ist, wird es halt schwer“.

MTV Wilstedt II – TSV Bierden 0:3 (15:25 17:25 11:25)

Die „jungen Wilden“ von Baden V durfte man nicht unterschätzen. Mit „alter“ Erfahrung konnten wir aber dieses Spiel gewinnen, und dass vor allem durch gutem Mittelblock, durch bessere Angriffe und Annahme. Trotzdem gab es immer wieder Absprachefehler. Oft gingen zwei Spieler zum Ball und störten sich dadurch gegenseitig. Der erste Satz war recht ausgegelichen, der „zweite“ schon etwas klarer von den Punkten her. Im „Dritten“ war bei Wilstedt irgendwie der Wurm drin. Man lag zwischenzeitlich immer wieder zurück um am Ende mit viel Krampf, aber auch viel Kampf 3 Satzbälle vom TV abzuwehren und schließlich den Sack doch noch zuzumachen. Am Ende ein echter Krimi.

MTV Wilstedt II – TV Baden V 3:0 (25:22 25:16 29:27)

Vielen Dank an die klasse Unterstützung in der Halle!!! War fast wie ein echtes Heimspiel. Vielen Dank auch für die tolle Unterstützung bei der Organisation an das Team um Moni und Hermann.

Für Wilstedt II spielten: B. Blanken, L. Henne, T. Jagusch, S. Kück-Lüers, H. Otten, H. Steffens, W. Steffens, L. Zaeschmar, M. Ziegeler