Perfekter Saisonstart für zweite Herren

Am vergangenen Samstag startete die Saison der Volleyballer. Die zweite Vertretung der Herren des MTV Wilstedt fuhren nach Osterholz Scharmbeck und spielten gegen die zweite Mannschaft des VSK. Zu Beginn des Spiels war noch nicht abzuschätzen wie stark die eigene Leistungsfähigkeit war. Dies sollte sich schon im ersten Satz zeigen. Der erste Satz wurde klar mit 25:15 gewonnen. Die Angreifer wurden von dem reaktivierten Steller, Wilfried Steffens, stark in Szene gesetzt. Das variable Angriffspiel war die Ausgangslage für den Erfolg.

Der zweiten Satz wurde noch mit 25:19 gewonnen. Hier zeichnete sich Christian Richter mit einer klasse Angabenserie aus. Trotzdem mußten alle Spieler der Erkenntnis ins Auge sehen, dass der VSK stärker wurde. Im dritten Satz konnte sich keine der beiden Mannschaften eine konfortable Führung erarbeiten. Schließlich gewann der VSK mit 30:28. Im vierten Satz hatte der VSK den besseren Start. Schnell führten sie 10:5 u. 15:11. Nun aber war es an den Wilstedtern wieder auszugleichen bis zum 18:18 ging es immer mit dem Aufgabenrecht hin u. her. Der VSK hatte dann beim 24:23 einen Satzball, der abgewehrt werden konnte. Bernd Blanke zeigte bei den folgenden Aufschlägen wiedermal seine Nervenstärke. Der MTV gewann den vierten Satz mit 26:24.
Es spielten:
Hermann Holsten, Wilfried Steffens, Torben Intemann, Hauke Lutzen, Bernd Blanken, Hartmut Otten, Christian Richter u. Bernd Sievert