Mal gewinnt man den einen Satz zu 5, mal verliert man den anderen zu 4 –  gefühlter Rekord für die 2. Herren

Nach dem klaren 3:0 Erfolg gegen die Zweite des TSV Hollern-Twielenfleth war ein Sieg gegen die 3. Mannschaft Pflicht. Anfangs brauchte Wilstedt noch eine gewisse Phase zur Findung der eigenen Aufstellung, denn diese war zunächst etwas unsortiert. Da aber Einsatz und Spielfreude auch vorhanden war, kam der Gastgeber nur zu 16 Punkten. Der 2. Satz wurde vom MTV dann mehr als nur dominiert.

Mit 7:0, später 15:1 lag man schnell vorne und überrollte den Gegner regelrecht. Das war die Vorentscheidung. Es gab dem Spiel so viel Sicherheit, dass wir auch im 3. Satz meist in Führung lagen, allerdings ohne zu glänzen. Am Ende stand eine Auswärtsfahrt nach Steinkirchen mit 1 1/2 Stunden reiner Fahrzeit gegen nur 54 min. reiner Spielzeit (Das aber nur als Randnotiz).

TSV Hollern-Twielenfleth III – MTV Wilstedt II 0:3 (16:25 5:25 22:25)

Nach zwei Siegen in Folge stand eine Woche später am 4.2. unser nächstes Spiel gegen die „Jungs“ vom TuS Zeven II auf dem Plan. Im ersten Satz begann Wilstedt mehr als nur nervös. Einfachen Annahmefehlern folgten Angriffsschläge weit jenseits der Spielfeldbegrenzungen und haste nicht gesehen, auf einmal stand es 13:3 für die Gastgeber. Eine Auswechslung im Angriff brachte zunächst nur bedingt Besserung. Am Ende brachen wir dann gefühlt unseren eigenen negativen Rekord. Das hatte einen starken Eindruck bei uns hinterlassen. Im 2. Satz begannen wir konzentrierter. Nach zwischenzeitlichen 3:3, lag man dann ständig vorn. Es gelang immer besser, uns auf die Angriffe von Zeven einzustellen und ihnen mit guter Blockarbeit das ein um andere mal den Schneid abzukaufen. Nachdem man im 3. Satz zunächst mit 9:2 und 10:4 in Führung lag, gab man diese jedoch wieder ab. Zeven war mit 12 Mann da, wir mit 7. Deshalb waren die Gäste auch etwas flexibler in Sachen Spielerauswechslung. Nach einem 18:23 Rückstand kam man immerhin noch zum 24:24 Ausgleich. Insgesamt verliefen Satz 3 und 4 recht ausgeglichen, doch am Ende schwanden bei uns hier und da die Kräfte. Ein Punktgewinn war uns leider nicht vergönnt und die gute Blockarbeit auf Wilstedts Seite wurde immer wieder von Zeven mit gutstehender Blocksicherung wettgemacht.

TuS Zeven III – MTV Wilstedt II 3:1 (25:4 19:25 26:24 25:21)