Keine Durchschlagskraft, aber ein „Pünktchen“

Am 7. Spieltag der Volleyball-Bezirksliga standen die 2. Herren aus Wilstedt erneut so gut wie mit leeren Händen da. Gegen die Gäste aus Oberneuland und Baden setzte es jeweils eine Niederlage.
Dass es letztlich die richtige Entscheidung war, Angreifer Holsten als Libero zu positionieren, zeigte sich von Beginn an. Leider spielte sich Wilstedt trotz ihrer deshalb oft stabilen Annahme ihre Stärken im Angriff nicht aus.

Zu oft harmlose „Bogenlampen“ und schwache Schläge in den Block des Gegners. Hinzu kam dann noch, das die Aufschläge zu oft nicht ins Feld gebracht wurden.
Die deutliche 0:3-Pleite täuscht etwas über den weitestgehend knappen Spielverlauf hinweg. Denn zumindest in den ersten beiden Sätzen standen die Gastgeber jeweils kurz vor einem erfolgreichen Abschluss, verloren beide Durchgänge jedoch in der Schlussphase. Der TV war, wenn auch nicht durchweg, aber wenn es drauf ankam, konstant. Im 3. Satz war man dann auf Augenhöhe, was auch an der Hereinnahme von Fidi Otten lag. Leider musste er wegen einer Schulterverletzung beim Spielstand von 19:19 wieder raus.
Ein Spieler fand klare Worte nach dach der Partie: „Erst gut mitgespielt und dann mit dem blanken Ar*** zusammengebrochen“.

MTV Wilstedt II – TV Oberneuland 0:3 (19:25, 20:25, 22:25)

Im zweiten Spiel war dann auf Wilstedts Seite mehr Kampf drin und „Feuer“ im Ar***. Endlich war das Heimteam wach. Durchweg lag die Mannschaft um Spieltrainer Willi Steffens im 1. und 3. Satz in Führung. Dabei sah der Gegner gerade im ersten Durchgang kein Land. Aber insgesamt war der Angriff immer noch zu schwach. Da reichte es auch nicht, dass auf der anderen Netzseite viele Eigenfehler produziert wurden. Mit einem satten 13 Punkte-Unterschied zwangen die Achimer die Gastgeber in den Tiebreak. Hier sah dann alles danach aus, dass der MTV das Match gewinnen würde. Bis zum 13:9 war dafür alles im grünen Bereich. Doch der Big Point zum erreichen des Satz- und Spielballs wollte einfach nicht gelingen. Die Badener wendeten durch sechs Punkte in Folge das Blatt noch. Ein 14:16 sorgte am Ende für die Wilstedter Niederlage.

MTV Wilstedt II – TV Baden IV 2:3 (25:15, 19:25, 25:17, 12:25, 13:15)