Erste Herren verliert den Saisionauftakt

VfL Stade – MTV Wilstedt 3:0 (25:22, 25:15, 25:16): Mit einem Minikader von gerade einmal sechs Spielern war bei einer blutjungen und fitten Stader Mannschaft nichts zu holen. Im ersten Satz hielt die Mannschaft um Thorsten Poppe noch gut mit, doch besonders der starke Block der Gastgeber erwies sich im Verlaufe der Partie als schier unüberwindliches Hindernis.

Mit unnötigen Eigenfehlern zu Beginn ging auch Durchgang zwei schnell verloren. Erst im dritten Satz fingen sich die Gäste noch einmal, gingen sogar in Führung, scheiterten dann aber erneut zu oft am starken VfL-Block. „Am Ende haben wir uns dann leider etwas hängen lassen und so auch diesen Satz klar verloren“, sagte Thorsten Poppe.

Es spielten:
Jan-Christoph Viebrock, Heiko Wulff, Christian Langenbacher, Niklas Erdmann, Jens Vagts, Thorsten Poppe

Quelle: Weser Kurier