2 Siege beim Heimspieltag eingefahren

MTV Wilstedt – TuS Zeven II 3:1 (17:25, 25:17, 25:15, 25:10): Im ersten Satz bekamen die Gastgeber um MTV-Spieltrainer Dirk Meyer keinen Zugriff auf das zunächst sichere Spiel der Zevener. Das änderte sich, als Meyer zu Beginn des zweiten Satzes einige personelle Umstellungen vornahm. Durch eine erfolgreiche Sprungaufschlagserie gab Meyer seinem Team zusätzliche Sicherheit.

„Das übertrug sich auf die Mannschaft, wir griffen sehr gut an, spielten eine gute Feldabwehr, schlugen super auf und blockten immer besser.“ Im gleichen Maße wie Wilstedt stärker wurde, baute Zeven ab – so stand dem am Ende souveränen Erfolg nichts mehr im Wege.

MTV Wilstedt – FT Geestemünde 3:1 (25:23, 25:21, 22:25, 25:18): Auch im zweiten Spiel knüpften die Meyer-Mannen an die gute Leistung aus der ersten Partie an. Mit starkem Aufschlagspiel zwangen die Wilstedter den Gegner zu einem ausrechenbaren Spiel über die Außenposition. „Hier wurde unser Block immer stärker, oder aber unsere Feldabwehr holte die Bälle“, so Meyer, der sich dennoch über den seiner Meinung nach überflüssigen Verlust des dritten Durchgangs ärgerte. Doch davon ließ sich ein an diesem Tag äußerst gefestigter MTV Wilstedt nicht mehr aus der Bahn werfen. Am letzten Spieltag will das Meyer-Team nun den dritten Tabellenplatz verteidigen: „Das wäre ein schöner Saisonabschluss.“

MTV Wilstedt: Holger Meyer, Erdmann, Zilke, Viebrock, Dirk Meyer, Gehrels, Vagts, Wulff, Kromat, Schreiber

Quelle: Weser Kurier / Tobias Dohr (www.weser-kurier.de)