1. Herren beendet seine schwarze Serie

SG Karlshöfen/Gnarrenburg – MTV Wilstedt 2:3 (21:25, 25:19, 27:29, 25:23, 8:15): Die Wilstedter starteten optimal: Bereits nach wenigen Minuten hieß es 10:2 für die Gäste, vor allem durch starke Aufschläge von Thorsten Poppe. Im zweiten Durchgang gelang es den Hausherren deutlich besser, den MTV-Block zu umspielen. Satz drei war an Spannung erneut kaum zu überbieten.

Wilstedt vergab den ersten Satzball (24:23), musste danach einen abwehren und brauchte drei weitere eigene Satzbälle, um wieder mit 2:1 in Front zu gehen.

Erneut zeigten sich die Gastgeber von diesem Rückschlag aber gut erholt und erspielten sich im vierten Satz eine 17:11-Führung. Wilstedt gab allerdings nicht auf und schaffte bei 20:20 den Ausgleich. Nochmals legte die SG in Person von Dennis Böttjer mit starken Aufschlägen vor und schaffte schließlich den Satzausgleich. Erneut ging es also in den Tiebreak.

Die Gäste erwischten hier wiederum den besseren Start und wechselten mit einer 8:5-Führung die Seiten. Besonders die famose Abwehrleistung der Wilstedter machte am Ende den Unterschied. Nach dem 6:10 und einer letzten Auszeit streikten bei der SG Karlshöfen/Gnarrenburg dann die Kräfte.

„Wir sind überglücklich, endlich wieder gewonnen zu haben“, jubele Thorsten Poppe nach der Partie: „Spielerisch konnten wir in den letzten Spielen immer mithalten, jedoch litt unser Selbstvertrauen an den knappen Niederlagen.“ Und auch bei der SG Karlshöfen/Gnarrenburg konnte man am Ende mit den Resultaten durchaus leben: „Wir haben trotz des Verletzungspechs und schlechter Tagesform wenigsten zwei Punkte gerettet“, sagte Kapitän Clemens Kullik.

SG Karlshöfen/Gnarrenburg: Böttjer, Burmester, Brunkhorst, Engler, Haufler, Hünecke, Clemens Kullik, von Scheidt, Schell, Wrissenberg

MTV Wilstedt: Vagts, Gehrels, Erdmann, Viebrock, Wulff, Schreiber, Poppe

Quelle: Weser Kurier, Tobias Dohr (www.weser-kurier.de)