Kleiner Arbeitsdienst am Beachvolleyballfeld

Sportvereine wie unser MTV kommen in den Genuss von Lockerungen nach der Zwangspause in der Coronazeit. Doch wer glaubt, jetzt mit der Mannschaft wieder voll durchstarten zu können, der irrt. Auch im Sport sind strenge Regeln einzuhalten, um eine Verbreitung von Corona zu verhindern. Das oberste Gebot heißt für Sportler Abstand. Sport in der Halle bleibt verboten, ebenso die Nutzung der Umkleidekabinen samt Duschen.

Training und Trainingsspiele im Freien sind also mit Abstandshaltung wieder erlaubt. Deshalb wurde am 15. Mai ein kleiner Arbeitsdienst am Beachfeld durchgeführt. Mit Spaten, Schaufel, Harke und Schubkarre waren wir zugange. Durchharken und Ränder vom Unkraut befreien war angesagt.

Einen besonderen Dank an alle die da waren: Janine, Geelke, Lena, Joschi, Lorenz, Otti und Tobi.

Anschließend war noch etwas Zeit einen Testlauf zu machen betreffs Training auf der Wiese und im Sand.

Otti: „Ein Anfang ist gemacht. Volleyball geht noch und macht immer noch Spaß. Der Beachplatz in Wils ist wieder hergestellt worden. Auch wenn wir kalte Füße im Sand bekommen haben, es war schön“