Janine Struve neue Spartenleiterin beim Volleyball

Am 25. April fand mit einer regen Beteiligung von 20 Leuten in der Schulturnhalle unsere Spartenversammlung statt. Zunächst hatte unser Vereinsvorsitzende Andreas Börsdamm das Wort. Er informierte uns u.a. über die Termine für das Vereinsjubiläum 2020. Danach wurde noch kurz angerissen, wie es in der kommenden Saison im Punktspielbetrieb weitergeht. Die 1. Herren haben sich entschieden in die Landesliga aufzusteigen. Auch die 2. Herren werden in der kommenden Saison wieder ein Team gestellt bekommen, was lange Zeit noch ungewiss war. Nach dem Abschlussspieltag mit den Teams aus beiden Staffeln in Zeven, spielte die Mixedmannschaft des MTV um den 13. Platz und gewann dieses Entscheidungsspiel mit 3:1. Die rote Laterne konnte also noch an Bötersen abgegeben werden.

Der wichtigste Punkt war allerdings die Wahl eines neuen Spartenleiters. Die anwesenden Mitglieder wählten Janine Struve einstimmig zum neuen Spartenleiter der Volleyballabteilung. Wir sind froh, Janine für die Leitung der Volleyballsparte gewonnen zu haben. Janine spielt seit Kindesbeinen für den MTV Wilstedt. Außerdem übernimmt sie ab der nächsten Saison den Trainerposten der Mixed. Wir wünschen Ihr für die anstehenden Aufgaben alles Gute. Tobias Jagusch wird sich um die JeKaMi-Dienstagsgruppe kümmern.

Bei Kay-Heiko Struve bedanken wir uns für 25 Jahre ehrenamtliche Arbeit im Verein und seinem unermüdlichem Einsatz in der Gewinnung von neuen Talenten für den Volleyball. Wir wünschen Dir alles Gute, Gesundheit und hoffen, dass wir ihn hin und wieder als Gastspieler auf dem Feld begrüßen dürfen.

Zum Abschied überreichten die JeKaMi’s Heiko eine Volleyball-Skulptur „Schraubenmännchen mit Netz“ und eine Fotocollage im Bilderrahmen. Von der Herrenabteilung bekam Heiko den aus dem Spielfilm „Cast Away“ bekannten Ball „Wilson“.