„Sensationell, überragend, herrlich“ … Die Volleyballer des MTV

Mit 5 Punkten Vorsprung weiter Tabellenführer. Mit 3:1 (25:22, 25:12, 25:27, 25:22) haben die Volleyballer des MTV Wilstedt das Spitzenspiel in der Bezirksliga 2 Bremen/Lüneburg gegen die SG Karlshöfen/Gnarrenburg am 17.11.2018 für sich entschieden.

Zuspieler Markus Maiwald setzte die Angreifer immer wieder geschickt in Szene. Dabei zeigte sich vor allem Niklas Erdmann auf der Diagonalposition aufs Neue sehr durchschlagkräftig.

Wilstedt brauchte etwas bis sie sich ein drei Punkte-Vorsprung erspielten und den Satz für sich entscheiden konnten. Im zweiten Satz gaben sie nur zwölf Ballpunkte gegen den Tabellendritten ab. Der dritte Satz allein war das Eintrittsgeld wert (…wenn es eins gegeben hätte). Karlshöfen war mit seinem variablen Spiel wieder voll dabei. Diesen Schwung nahmen sie auch mit den den 4. Satz und lange sah es danach aus, als würden sie sich in den Tie-Break retten können. Bei Wilstedt gab es nur eine echte Auswechselmöglichkeit: Holger Meyer für Maiwald in die Zuspielerposition und der MTV kehrte zurück in die Erfolgsspur.

Zuvor empfingen die Wilstedter Herren „ihre“ 2. Mannschaft. Natürlich waren die Gastgeber in fast allen Elementen überlegen und gewannen somit deutlich mit 3:0 (25:15, 25:7, 25:13).
Wilstedt II begann den ersten Satz hoch motiviert. Doch dann zeigte die „Erste“, dass sie nicht nur körperlich überlegen waren, sondern auch spielerisch. Sie zogen schnell an der „Zweiten“ vorbei. Der 2. Satz verlief noch eindeutiger. Doch so wollte man sich nicht vor den Fans präsentieren. Deshalb mobilisierten sie noch einmal ihre Kräfte und verbesserten sich deutlich in der Annahme und Abwehr. Trotzdem verloren die 2. Herren auch diesen Satz.

Wilstedt I: Schnell, solide, einfach zu stark und auf allen Positionen körperlich und spielerisch überlegen. Auch, weil sie immer bis zur letzten Ballberührung hellwach blieben und schon vermeintlich verlorene Ballwechsel noch in Punkte verwandelten.
Der MTV Wilstedt sichert sich somit zu Recht die Tabellenspitze.

« von 3 »