MTV Wilstedt sichert sich vorzeitig die Meisterschaft

Vergangene Saison noch aus der Landesliga abgestiegen, steht das erste Team des MTV vorzeitig als Meister der Volleyball-Bezirksliga fest: Schon drei Spiele vor Saisonende hatten die Wilstedter einen so großen Vorsprung auf die Konkurrenz, dass sie nicht mehr einzuholen waren.

Im Spiel gegen den TSV Hollern-Twielenfleth III startete man noch nervös. Angriffe ins Aus, Aufschlagfehler und unsichere Schiris führten zu Zwischenständen 5:5, 8:5 und 10:10 im ersten Satz. Doch das Team um Mannschaftskapitän Maiwald behielt die Ruhe. Am Ende erspielte man sich eine knappe Führung und brachte diese auch ins Ziel. Im 2. Satz dann die Gäste nervös und so führte man mit 4:0 und 15:7. Der 3. Durchgang dann auch eine klare Angelegenheit fürs Heimteam. Mit 11:7 und 19:10 konnte man ungefährdet den Sieg und damit die Meisterschaft eintüten.

Im zweiten Spiel des Tages hatten die Wilstedter leichtes Spiel mit den ersatzgeschwächten und unerfahren wirkenden Gästen aus Elsdorf.

14 Siege in 14 Spielen, 42 zu 6 Sätze … Respekt.

MTV Wilstedt – TSV Hollern-Twielenfleth III 3:0 (25:20 25:15 25:16)
MTV Wilstedt – TuS Elsdorf 3:0 (25:5 25:9 25:7)