Drei Punkte bleiben in Wilstedt – 2. Herren erfolgreich gegen Ostereistedt

Gegen den Tabellen-4. aus Stade wussten wir von Anfang an, dass es uns nicht leicht gemacht werden wird. Genauso kam es: Im ersten Satz noch mit nur 2-5 Zählern Abstand, gab es im 2. Satz einem satten Rückstand von bis zu 7, später sogar 15 Punkten. Doch aufgeben gab es bei uns nicht.

Tatsächlich konnten wir im 3. Satz anfangs noch mit 3:3 und 6:6 mithalten, verloren dann doch wie erwartet nach unter einer Stunde Spielzeit.

MTV Wilstedt II – VfL Stade 0:3 (22:25, 6:25, 16:25)

Den ersten Satz gegen die sehr junge Mannschaft aus Ostereistedt konnten wir für uns entscheiden, obwohl wir oft Probleme beim Positionsspiel und bei der Aufstellung hatten. Im darauffolgenden Durchgang dann der Leistungseinbruch. Bis zum 12:12 noch gleichauf, gingen nach dem knappen 17:19 Rückstand die restlichen Punkte samt an die Gäste. Somit galt es den dritten Satz erfolgreicher zu bestreiten, welchen wir dann auch recht klar gewinnen konnten. Den 4. Satz dominierten wir in allen Elementen klar. Schon früh schafften wir es uns mit 8:1, 11:2 und später 23:4 abzusetzen. Damit hatten wir den zweiten Sieg der Saison in der Tasche.

MTV Wilstedt II – MTV Ostereistedt 3:1 (25:20 19:25 25:12 25:5)

Am 17.11. geht es dann wieder in heimischer Halle gegen unsere 1. Mannschaft, die bislang ihre ersten 5 Spiele erfolgreich bestreiten konnten. Das noch in der letzten Saison in der Landesliga spielende Team bezwang am gleichen Wochenende den TuS Elsdorf verdient mit 3:0 (25:12 25:18 25:14) und grüßen nach einem gelungenen Saisonstart weiterhin von der Tabellenspitze.