Großes Polizeiaufgebot auf dem Wilstedter Sportgelände

Ein großes Polizeiaufgebot des LKA Bremen war im vergangenen Jahr auf dem Sportgelände in Wilstedt im Einsatz. Diesem Einsatz unter der Leitung ihres Chefs, Helmut Mojen aus Wilstedt, waren keine Straftaten vorausgegangen. Der Einsatz diente einzig und allein der eigenen körperlichen Ertüchtigung mit dem entsprechenden Nachweis durch das Ablegen des Sportabzeichens.

Insgesamt zehn LKA Beamte legten die Sportabzeichenprüfung unter den wachsamen Augen der Sportabzeichenabnehmer des MTV Wilstedt, Kornelia Ohse, Grit Pralow, Helmut Mojen, Herbert und Hartmut Schulz, ab. Leider konnten die Bremer aus beruflichen Gründen an der Verleihungsfeier im MTV Vereinsheim nicht teilnehmen. Arne Belka, Tammo Bureck, Bernd Gutzmann van Hove, Inga Haje, Wolfgang Kroll, Frauke Lamprecht, Helmut Mojen, Cornelia Renken, Björn Schüler und Arnd Ziese wird ihr Chef Helmut Mojen das Abzeichen während des Dienstes in Bremen überreichen.

Aber auch die Zivilisten aus Wilstedt und Umgebung waren nicht weniger erfolgreich und stellten ihre Fitness unter Beweis. Kürzlich konnte Hartmut Schulz,  Sportabzeichenobmann des MTV Wilstedt, den erfolgreichen Wilstedter Absolventen die Urkunden und Anstecknadeln im Vereinsheim des MTV Wilstedt persönlich überreichen. Ein besonderes Jubiläum feiert Gerhard Heins, er schaffte die Sportabzeichenbedingungen im vergangenen Jahr bereits zum 40. Mal. Ihm folgen Herbert Schulz mit 36 und Hartmut Schulz mit 34 Wiederholungen. Erfolgreich waren auch Elisabeth Ensslen mit Gold 30, Angela Metge (28), Jens Frömmrich (25), Manfred Holst und Anke Intemann (j24), Kornelia Ohse (22), Gudrun Ahrens (11), Andy Richter (9), Silvia Abeler und Hans-Werner Bremer (8), Anette Ness (Gold 7), Günter Böschen (6), sowie Manfred und Andre Börsdamm, Detlef Kube und Stephan Kück-Lüers mit jeweils einer abgelegten Prüfung. Außerdem schafften Sina Börsdamm (Bronze) und Robin Börsdamm (Gold) das Sportabzeichen für Kinder und Jugendliche. „Die neue Sportabzeichensaison soll bei uns im Mai beginnen. Die neuen Termine werden rechtzeitig bekannt gegeben. Aber wir sind auch außerhalb der Termine für euch da“, versprach Hartmut Schulz.