Mitgliederversammlung MTV Wilstedt e.V. am 14. März 2023 um 19.30 Uhr

Schützenhalle Wilstedt

Zur diesjährigen Mitgliederversammlung konnte der 1. Vorsitzende Andreas Börsdamm 60 Mitglieder begrüßen.

Im MTV Wilstedt ist man froh, endlich keine Corona-Auflagen mehr befolgen zu müssen. Nach 2 Jahren Pause durften im Sommer endlich wieder der Abendlauf und die Fußballwoche stattfinden. Das Interesse war riesig und übertraf die Erwartungen.

Aktuell hat der Kinderfasching wieder für einen großartigen Nachmittag in der Wilstedter Sporthalle gesorgt.

Die neu gegründete Darts-Sparte hat einen so großen Zulauf, dass jetzt 2 weitere Dartscheiben im Vereinsheim angebracht werden.

Bei der Turnsparte wird demnächst eine neue Reha-Sport-Gruppe starten.

Dieses neue Angebot mit Zielrichtung Orthopädie richtet sich an Teilnehmer mit einer ärztlichen Verordnung für diesen Gesundheitssport.

Alle anderen Spartenleiter (außer die Schachsparte) berichten positiv über die Wiederaufnahme der sportlichen Aktivitäten in Ihren Gruppen.

Im Bereich der Sportplatzpflege hat der MTV einen Mähroboter angeschafft. Das neue Gerät wird demnächst installiert und nimmt dann seine Arbeit auf.

Die Umrüstung der Flutlichtanlage auf LED hat der Verein aus Kostengründen zunächst zurückgestellt. In den letzten wurde viel für die Sportanlage investiert, man ist hier auf einem sehr guten Stand, so der 1. Vorsitzende.

Im Vereinsheim wurden für den oberen großen Raum in Plissees und Vorhänge angeschafft und angebracht.

Die im vorletzten Jahr angeschobene Kooperation mit der Jugendgemeinschaft soll weiter vertieft werden. Der gemeinsame Umbau an der Vereinsheimaußenseite ist abgeschlossen. Ein neuer Verkaufsbereich und Lagerraum sind entstanden.

Der Minibolzplatz an der Grundschule wurde zum Ende des letzten Jahres an die Gemeinde Wilstedt und Samtgemeinde Tarmstedt abgegeben. Die kleine Anlage wird vorrangig durch die Schule genutzt.

Beitragserhöhungen, gerade aufgrund der erheblich gestiegenen Energiekosten, will der MTV Wilstedt zunächst nicht durchsetzen. Wärme bekommt der Verein durch den Anschluss an die Wärmeversorgung durch die Biogasanlage. Strom sei durch gezielten Einsatz noch zu sparen.

Finanziell steht der MTV Wilstedt gesund da, wie Kassenwart Henry Steffens zu berichten wusste. Eine äußerst korrekte Kassenführung wurde ihm durch die Kassenprüfer bestätigt. Dem Vorstand wurde danach einstimmig die Entlastung erteilt.

In diesem Jahr konnten wieder viele Mitglieder für Ihre langjährige Mitgliedschaft geehrte werden.

Für 25 Jahre: Bastian Benstein, Daniel Kisselt, Ines Kohlmeier, Yann Kohne, Anke Krankenberg, Tom Stanek, Cedric Steffens, Janine Struve und Bastian von Salzen.

Für 40 Jahre: Anke Intemann und Marita Pfeiffer.

Für 50 Jahre: Hans-Peter Ahrens, Bernd Blanke, Hendrik Brünings, Fred Gieschen,

Jan-Hinnerk Gieschen, Lütje Gieschen, Marlies Intemann, Hans-Jürgen Krankenberg, Anette Schwier und Bernd Westermann.

Im Anschluss an die Ehrungen erfolgte der Tagesordnungspunkt Wahlen.

Bei den Kassenprüfern wurde Marvin Schmidt einstimmig zum zweiten Kassenprüfer gewählt. Er übernimmt das Amt von Andrea Nase.

Gespannt war man auf die Wahl für den Vereinsvorsitz.

Andreas Börsdamm hatte bereits im vergangenen Jahr mitgeteilt, dass er sein Amt nur bis zur Mitgliederversammlung 2023 ausführen wird.

Da es aus der Versammlung keinen Vorschlag für eine Neubesetzung zum

1. Vorsitzenden oder 1. Vorsitzende gab, bleibt dieser Posten nun zunächst unbesetzt.

Andreas Börsdamm wies noch mal darauf hin, dass der Verein durch die restlichen

4 Mitglieder des geschäftsführenden Vorstandes weiterhin voll handlungsfähig ist.

Interessenten für die Mitarbeit im Vorstand sollen sich jederzeit melden. Eine Teilnahme an Sitzungen usw. ist immer möglich, um sich ein Bild über die Vorstandsarbeit zu machen.

Andreas Börsdamm zeigt sich zum Ende der Versammlung zuversichtlich, dass für das vakante Amt jemand Neues gefunden wird.

Unter Applaus wurde Andreas Börsdamm aus seinem Amt verabschiedet und erhielt für seine langjährige Mitarbeit in der Fußballsparte und als 1. Vorsitzenden mehrere Präsente vom MTV.

Von links nach rechts: Hans-Jürgen Krankenberg, Marlies Intemann, Lütje Gieschen, Bernd Westermann, Janine Struve, Bernd Blanken, Hans-Peter Ahrens, Marita Pfeffer, Jan-Hinnerk Gieschen (verdeckt), Fred Gieschen, Bastian Benstein, Ines Kohlmeyer, Sebastian Michaelis (2. Vorsitzender), Anke Intemann (verdeckt), Cedric Steffens, Andreas Börsdamm (1.Vorsitzender).