Mit vereinten Kräften gegen Laub, Sträucher und Wildwuchs…

wurde an 2 Samstagen (26.11. und 3.12.22) bei den diesjährigen Platzdiensten von etlichen Mitgliedern aus den verschiedenen Sparten vor dem Vereinsheim und auf dem Vereinsgelände mit Laubrechen, Harken, Besen und Motorsägen angekämpft.

Bei nebelig feuchtem Novemberwetter trafen sich die Fußballer, Läufer/innen, Volleyballer und Prellballer um 8:30 Uhr mit ihren

Gartengeräten am Vereinsheim, um u. a. den Vorplatz von Unmengen Laub und Gestrüpp zu befreien. Auf dem Wall zur Schulstrasse und am Parkplatz sowie An der Reitbahn wurde mit den Motorsägen der Wildwuchs von kleineren Büschen und Bäumen eingedämmt. Das Buschwerk und die dickeren Äste konnten vor Ort mit einem großen Häcksler direkt wieder als Mulch auf den Wall platziert werden.

Nach getaner Arbeit gab es am Mittag zur Stärkung einen kleinen Imbiss und zufällig noch 1-3 Bierchen vom Fass. Dieses Bierfass wurde vom DRK Wilstedt ausgegeben, da mehr als 15 Fußballer einem Aufruf vom DRK zum Blutspenden gefolgt sind.