Turnhalle in Spielhalle verwandelt

Wilstedter Narrennachwuchs feierte ausgiebig.

„So toll sah die Turnhalle noch nie aus“, staunte die kleine Lena, als sie die prächtig hergerichtete Sporthalle an der Wilstedter Grundschule in ihrem Lillifee-Kostüm betrat. Auch Manfred Holst, Vorsitzender des MTV Wilstedt, und Sportwart Herbert Schulz fanden lobende Worte für das Organisationsteam um Kornelia Ohse.

Die Hallenwände waren mit Luftballons und Figuren behängt, die Hallenfläche in eine bunte Spiele- und Turnlandschaft verwandelt, auf der sich die Kinder nach Herzenslust tummeln konnten. Und davon machten sie auch reichlich Gebrauch.

„Ich kann mich nicht erinnern, dass die Halle jemals so gut gefüllt war bei unserer Kinderfaschingsfeier“, stellte Kornelia Ohse fest. Besonders freue sie sich darüber, dass sich so viele begleitende Eltern ebenfalls verkleidet hatten. Während die Kinder die einzelnen Spielstationen wie Seilschwingen, Dosenwerfen und den Räuber Hotzenplotz aufsuchten oder auf der Kasten- und Mattenbahn, dem Barren, der Kastentreppe und den Weichbodenmatten herumtollten, ließen sich ihre Eltern und Großeltern den Kaffee und Kuchen schmecken. Mit gemeinsamen Tänzen, musikalisch begleitet von DJ Andre, klang dieser kurzweilige Nachmittag aus.