Dienstagsmorgens trifft sich die Gymnastikgruppe des MTV

Das sind Männer und hin und wieder auch mal 1 oder 2 Frauen im Alter ab 60 Jahren. Nach dem Motto „ wer rastet der rostet“ wird hier seit einigen Wochen regelmäßig versucht möglichst viele Muskeln in unserem alternden, aber schönen Körper, fit zu erhalten bzw. zu regenerieren.

Nach einer kurzen Aufwärmphase geht es richtig los.Dabei wird in jeder Übungsstunde eine bestimmte Körperregion als Schwerpunkt angesprochen. Die Auswahl ist dabei groß: Mal der Oberkörper, gerne auch mal der Bauch – meistens aber der Rücken. Ob im Gehen, Stehen oder Liegen – es gibt immer wieder neue Muskelgruppen zu entdecken . . .
Zwischen den Übungen gibt es immer eine kurze Verschnaufpause. Diese Zeit wird gerne genutzt um über wichtige Neuigkeiten aus dem Dorf zu berichten oder einen neuen Witz zum Besten zu geben. Das sorgt dann für eine entspannte und aufgelockerte Atmosphäre.

Im Frühjahr haben wir die Möglichkeit uns auf das Sportabzeichen vorzubereiten. Unsere erfolgreiche Aktivität werden wir in diesem Jahr mit einem gemeinsamen Essen in
fröhlicher Runde beim Chinesen in Falkenberg ausklingen lassen.