Abwechslungsreiche Winterlaufserie geht in die letzte Runde

Letzter Lauf am 12.03.2017 in Wilstedt. Wer an einem Lauf der Winterlaufserie teilnehmen möchte, hat hierzu beim letzten Lauf in Wilstedt noch einmal die Gelegenheit.

Langweilig wird es bei den Winterläufen eigentlich nie. In Taaken konnten die reifbedeckten Bäume bei deutlichen Minusgraden bestaunt werden. In Hepstedt hingegen musste die Laufstrecke am Lauftag neu markiert werden, weil die Pfeile einer regenreichen Nacht nicht standgehalten haben. Die Laufschuhe gegen Schlittschuhe eintauschen, hätten die Läufer im Januar auf eisglatten Straßen in Tarmstedt. Bei der Premiere in Kirchtimke, die in diesem Jahr zum ersten Mal Ausrichter waren, und in Gyhum, Selsingen und Nartum zeigte sich das Wetter hingegen sehr versöhnlich. Dafür konnten die Läufer in Kalbe die verschneite Landschaft genießen. Beim vorletzten Lauf in Ostereistedt fiel das kühle Nass bei 6 Grad in Form von Nieselregen aus den Wolken.

Wenn beim letzten Lauf in Wilstedt nun noch Sonnenschein und frühlingshafte Temperaturen hinzukommen, hat die Winterlaufserie den Läufern fast alles geboten, was das norddeutsche Wetter zu bieten hat. Aber genau das zeichnet die Winterläufe aus und es finden sich bei allen Verhältnissen zahlreiche gut gelaunte Läufer ein, die gemeinsam mit Freude ihrer Leidenschaft dem Laufsport nachgehen. Außerdem gibt es kein schlechtes Wetter, sondern nur die falsche Kleidung. Und duschen muss man am Ende eh.

Der Lauf in Wilstedt startet um 9:30 Uhr beim Vereinsheim in Wilstedt (An der Reitbahn 3, in Wilstedt).

Damit sich die Läufer auch nach Abschluss der Winterlaufserie die Zeit vertreiben können, hat die Region auch im Frühling und Sommer zahlreiche schöne Läufe zu bieten. Ein fester Termin wird Wilstedt bei Nacht am 26.05.2017 sein. Die Vorbereitungen hierfür laufen auf Hochtouren und die Broschüren werden beim Winterlauf in Wilstedt verteilt.