Ü40 SG Wörpetal startet erfolgreich in die neue Saison

S40 SG Wörpetal 2021

SG Wörpetal – SG Elsli Ü 40 7er 9:0 (2:0)

Aufstellung: Stefan Weyl, Andy Nase, Michael Stolzke, Arne Jilg, Arne Braunstein, Andreas Grimm „Shorty“, Matthias Gerdes „Godes“, Thorsten Gerdes, „Isko“, Jürgen Meierdierks, Klaus-Dieter Drews.

Für dieses Spiel wurde kein offizieller DFBnet Spielbericht erfasst.

Im ersten Spiel nach der langen Corona-Pause begrüßten sich die Spieler beider Mannschaften – man kennt sich gut – bestens gelaunt und erwartungsfroh. Entsprechend freundschaftlich verlief auch die anschließende Partie. Ein Schiedsrichter wäre fast entbehrlich gewesen. So machte es auch nicht viel aus, dass dieser nur am Schnittpunkt Außen- und Mittellinie verharrte und nur gelegentlich am Geschehen teilnahm. Die Mannschaft der SG Elsli hatte sich durch einen 3:2 Erfolg gegen die SG Sottrum/Reeßum aufmerksam gemacht. Sie begannen mit einer defensiv aufgestellten Mannschaft. Vor dem starken Torhüter gab es zunächst kaum Freiräume für de Wörpetaler Angriff. So kam erst zum Ende der ersten Hälfte zum doppelten Torerfolg. 2X war Arne Jilg der Vorbereiter, einmal für Thorsten Gerdes und darauf folgend für „Godes“. Nach dem Wiederanpfiff schwanden den Gästen nach und nach die Kräfte. Zunächst war es Jürgen Meierdierks der mit einem abgefälschten Weitschuss erfolgreich war. Die weiteren Tore in Kurzform: Thosten Gerdes auf „Shorty“ nach geschickter Drehung 4:0, „Isko“ – Thorsten Gerdes 5:0, Andy Nase – Arne Jilg – „Isko“ 6:0, Arne Braunstein 7:0, Andy Nase – „Godes“ 8:0, „Godes“ – Arne Braunstein 9:0.

SG Mulmshorn/Horstedt – SG Wörpetal Ü 40 7er 3:7 (2:4)

Aufstellung: Carsten Blanken, „Isko“, Klaus-Dieter Drews, Clas Mojen, Manfred Holst, Arne Jilg, Björn Zimmer, Uwe Blanken, Matthias Gerdes „Godes“, Jürgen Meierdierks, Holger Kopatz.

Tore: 0:1 „Godes“ 8‘, 1:2 19´, 2:6 42´, 1:1 Mario Ernst 10‘, 2:2 25´, 2:3 Uwe Blanken 30´, 2:4 Clas Mojen 30‘, 2:5 31‘, 2:7 „Isko“, 3:7 Stephan Hartwig 58‘.

Es war zunächst ein ausgeglichenes Spiel. Zum 0:1 war Arne Jilg der Vorlagengeber für „Godes“. Den Gegenangriff kann Carsten Blanken im Tor abwehren. Nach einer Ecke ist Mario Ernst zu 1:1 Ausgleich zur Stelle. Nach Zuspiel von Uwe Blanken auf „Godes“ gehen die Wörpetaler wieder in Führung. Und wieder ist es Mario Ernst der ausgleichen kann. In der Schlussminute der ersten Halbzeit steht Clas Mojen im Mittelpunkt des Geschehens. Mit seiner Unterstützung reiht sich Uwe Blanken in die Liste der Torschützen ein, um gleich darauf mit einem „Lupfer“ den 2:4 Pausenstand herzustellen.

Nach dem „Pausentee“ und einer kurzen Ansprache geht voll motiviert in die zweite Halbzeit. Nach einer 3er Kombination mit Uwe Blanken, „Isko“ und Clas Mojen setzen sich die Gäste deutlich ab. In der 42. Minute kommt der Ball von „Isko“ auf „Godes“, der aus spitzem Winkel gekonnt ins Tor schießen kann. Nach dem es in der ersten Hälfte noch einige Fehlpässe gegeben hat, läuft jetzt flüssiger: „Godes“ – „Isko“ – Clas Moje mit seinem Treffer zum 2:7 hat er wie „Godes“ dreimal ins Netz getroffen. Stephan Hartwig kann in der 58. Minute noch auf 3:7 verkürzen.

Ü 40 Kreispokal

SG Wiedau – SG Wörpetal Ü 40 7er 1:9 (0:5)

Aufstellung: Carsten Blanken, „Isko“, Rainer Otten, Stephan Seeger, Arne Jilg, Rasmus Berger, Matthias Gerdes „Godes“, Andy Nase, Holger Kopatz, Andreas Grimm „Shorty“, Stefan Weyl.

Tore: 0:1 Rainer Otten 2‘, 0:6 32‘, 0:8 48‘, 0:2 Andy Nase 7’, 0:3 “Godes” 14’, 0:7 42’, Rasmus Berger 14’, 0: 4 20’, 0:5 „Shorty“ 21‘, 0:9 „Isko“, 1:9 Andreas Grimme 57’.

Das Pokalspiel In Brockel fand bei schönem Sommerwetter auf einem gut gepflegten Rasenplatz statt. „Godes“ hielt vor Beginn der Partie eine motivierende Ansprache, in der den unbedingten Willen zum Sieg forderte. Dem entsprechend ging es seitens der Wörpetaler Gäste mit hohem Tempo und Angriffsdruck in die Pokalbegegnung. Nach Vorlage von „Godes“ auf Rainer Otten stand es nach 2 Minuten bereits 0:1.Bei einem Gegenangriff kann Andy Nase einen Schuss auf’s Tor abblocken, er ist dann auch für das 0:2 zuständig. Das Toreschießen geht dann munter weiter „Godes“ und Rasmus Berger sichern die Vorentscheidung. „Shorty“ stellt mit dem 0:5 noch den Pausenstand her.

Rasmus Bergers Vorlage verwertet Rainer Otten zum 0:6. Bei einem Konter der Wiedauer lässt der Stürmer Carsten Blanken „aussteigen“, zur Überraschung trudelt der Ball nicht über die Torlinie sondern am Tor vorbei. Nach Doppelpass der Spieler Rasmus Berger und „Godes“ der mit dem Außenriss den Ball über die Torlinie befördert, sind die Wörpetaler wieder erfolgreich. Nach den Toren von Rainer Otten und „Isko“ steht es 0:9. Andreas Grimme kommt 3 Minuten vor dem Abpfiff noch zum Ehrentreffer. Es hätte auch das mögliche 2:9 fallen können, nach einem strammen Volleyschuss im Anschluss an eine Ecke flog der Ball knapp über die Querlatte.

SG Wörpetal – SV Viktoria Oldendorf Ü 40 7er 3:5 (0:3)

Aufstellung: Stefan Weyl, Klaus_Dieter Drews, Jürgen Meierdierks, Arne Jilg, Tomasz Sutkiewics, Andreas Grimm „Shorty“, Björn Zimmer, Nils Holle, Manfred Holst, Carsten Otten, Silvio Gruner.

Tore: 0:1 Adrian Gillner 17‘, 3:5 50‘, 0:2 Ingo Wilkens 22‘, 0:3 24‘, 0:4 Tefik Laci 39‘, 1:4 Jürgen Meierdierks 41‘, 2:4 Carsten Otten 42‘, 3:4 Arne Jilg 45‘.

Die Oldendorfer spielen von Anfang an auf Angriff. Stefan Weyl im Tor hat alle Hände voll zu tun. Ein Entlastungsangriff über Arne Jilg bleibt beim Torwart hängen. Nach einem Ballverlust der Wörpetaler beim Spielaufbau führt ein schneller Angriff zum 0:1. Ein Schrägschuss von „Shorty“ am Torwart vorbei wird der Ball von einem Abwehrspieler mit dem Kopf über die Latte zur Ecke gelenkt. In der Richtungen Hepstedt und Wilstedt tobt ein Gewitter mit Blitz und Donner. In Tarmstedt bleibt es bei Regengüssen. Die Oldendorfer sind deutlich überlegen. Die Wörpetaler Abwehr leistet Schwerarbeit. Das 0:2 nach gutem Passspiel kann jedoch nicht verhindert werden. Nach Auflösungserscheinungen der Abwehr fällt das 0:3. Gegen 2 Angreifer ist Stefan Weyl im Tor machtlos.

Die Gäste setzen in der zweiten Hälfte ihre Überlegenheit fort. Stefan Weyl glänzt mit einigen Paraden. Das 0:4 kann er schließlich nicht verhindern. Nach einem Freistoß und der folgenden Ecke schiebt Manfred Holst den Ball zu Jürgen Meierdierks der auf 1:4 verkürzen kann. 3 Minuten später gelingt Carsten Otten mit einem Weitschuss das 2:4. Arne Jilg spielt mehrere Gegenspieler aus und wird im Strafraum zu Fall gebracht. Er führt den folgenden Strafstoß selber aus und gibt dem Torwart keine Abwehrchance. Plötzlich steht es unerwartet nur noch 3:4. 3 Minuten später fällt ein Oldendorfer Spieler etwas spektakulär im Strafraum und bekommt auch einen Strafstoß zugesprochen. Stefan Weyl kann den Ball gegen die Latte lenken. Beim folgenden Nachschuss ist er allerdings machtlos. Die letzten 10 Minuten plätschert das Spiel nur noch so dahin.