Ü 40 Meisterschaftsendspiel

Bremervörder SC – SG Wörpetal 1:4 (1:2)

Aufstellung: David Kunsch, Andreas Nase, Bernd Otten, Stephan Seeger, Matthias Gerdes „Godes“, Arne Braunstein, Rainer Otten, Rasmus Berger, Klaus Otten, Andreas Grimm „Shorty“, Arne Jilg, Blörn Zimmer.

Tore: 0:1 7‘ „Godes“, 0:2 24‘ Bernd Otten, 1:2 30‘ Marcus Hölling, 1:3 39‘ Klaus Otten,1:4 60‘ Arne Braunstein.

In der 7. Minute wurde „Godes“ mit dem Rücken zum Tor angespielt und leitete den Ball mit der Hacke ins Tor. Nach Vorlagen von Rainer und Bernd Otten hätte er mit weiteren Toren die Führung ausbauen können. Einmal flog der Ball knapp am Pfosten vorbei und beim zweiten Mal war das Bein eines Abwehrspielers im Weg. In der24. Minute ließ Bernd Otten mit einer Körperdrehung den letzten Gegenspieler vor dem Tor aussteigen, und lupfte den Ball über den Torwart hinweg ins Tor. Zum Ende der ersten Halbzeit bekamen die Bremervörder einen Freistoß zugesprochen. Der Ball fand den Weg per Kopf des Torschützenkönigs der Ü 40 Liga Nord und ehemaligen Handballspieles mit der Gardekörperlänge von ca. zwei Meter, den Weg ins Tor.

In der zweiten Halbzeit hätte sich der eingewechselte Björn Zimmer in der Torschützenliste eintragen können. Als nächstes folgten heftige Proteste der Bremervörder Mannschaft nach einem nicht anerkannten Tor. Wieder hatte Marcus Hölling nach einem Freistoß mit dem Kopf getroffen. Der Treffer wurde wegen eines fraglichen Foulspiels am Wörpetaler Torhüter David Kunsch nicht gewertet. Klaus Otten erhöhte das Zwischenergebnis nach einer Flanke von Rasmus Berger auf 1:3. In der letzten Spielminute ergab sich für die Wörpetaler Gäste noch ein flüssiges Passspiel mit den Spielern Klaus Otten, „Godes“ und wieder Klaus Otten. der den Ball für den Torschützen Arne Braunstein auflegte.