Ü 40 Kreispokal Viertelfinale

SG Wörpetal – SG Elsli 8:0 (3:0)

AUFSTELLUNG SG WÖRPETAL: Stefan Weyl, Rasmus Berger, Bernd Otten, Mattias Gerdes „Godes“, Arne Braunstein, Rainer Otten, Stefan Müller, Stephan Seeger, Andreas Grimm „Shorty“, David Kunsch, Klaus Otten.

AUFSTELLUNG SG ELSLI: Cristian Heidrich, Detlef Heins. Soufien Lagili, Lars Brüning; Jan Vogel, Dennis Przigoda, Torsten Hastedt, Henry Bohling, Kai Michaelis, Jan Kaiser, Ralf Heinemann.

TORE: 1:0 10’Bernd Otten, 2:0 18‘ „Godes“, 3:0 19‘ „Shorty“, 4:0 38‘ „Godes“, 5:0 43‘ „Shorty“, 6:0 45‘ „Godes“, 7:0 46‘ Detlef Heins ET, 8:0 55‘ Arne Braunstein.

Nach dem abwechslungsreichen Kräftemessen mit der Mannschaft des MTV Treubund Lüneburg vor einer Woche auf dem Hepstedter Fußballplatz, war ein ebenfalls enges Spiel erwartet worden. In Folge des Treffers zum 1:0 in der zehnten Minute begann jedoch der Widerstand der Gäste zu bröckeln. Der gut aufgelegte Spielertrainer „Godes“ war statt auf dem Mittelstürmerposten, als Spielmacher mit einem größeren Aktionsradius unterwegs. Er passte vor dem Elsdorfer Strafraum zu Bernd Otten, der mit einem Direktschuss die Führung herstellte. Von der Zuschauerseite her trieb der Wind einen Schauer mit Nieselregen über das Spielfeld. Ein Konterangriff der Elsdorfer brachte Stefan Weyl ohne zählbaren Erfolg in Bedrängnis. Nach seinem Torerfolg ergaben sich für Bernd Otten noch zwei gute Chancen. Einmal wurde sein Schuss abgeblockt und anschließend ging der Schuss daneben. Beim zweiten Tor in der 18. Minute war in umgekehrter Reihenfolge Bernd Otten der Vorlagengeber und „Godes“ der Torschütze. Im Anschluss gönnte sich das erfolgreiche Duo eine Auswechselungspause. Stefan Müller und „Shorty“ kamen aufs Feld. Nur eine Minute später fiel das 3:0 durch den gerade erst eingewechselten „Shorty“ nach Vorarbeit von Rasmus Berger. Danach lag der Anschlusstreffer im Bereich der Möglichkeiten. Ein Elsdorfer Spieler stürmte alleine direkt aufs Wörpetaler Tor zu und hatte nur noch Stefan Weyl vor sich, der als gelernter Feldspieler den Ball beim Herauslaufen ins Seitenaus schoss. Bei einem folgenden Vorstoß der Gäste war Stefan Müller der Spielverderber. Eine Aktion im Mittelfeld fiel im durchgängig fairen Kräftemessen aus dem Rahmen. Der ballführende leichtfüßige „Shorty“ wurde vom dem etwas stärker gebauten Dennis Przigoda mit einem Frustfoul von hinten „abgeräumt“. Nach Zusammenspiel zwischen Rasmus Berger und Arne Braunstein verfehlte ein Kopfball neben den rechten Torpfosten sein Ziel.

In der zweiten Halbzeit dauert es 8 Minuten bis „Godes“ nach Zuspiel von Rasmus Berger zum zweiten Mal erfolgreich ins Netz traf. Im Anschluss ungenutzter Chancen auf beiden Seiten, flankte Bernd Otten von links zu „Shorty“, der beendete den Angriff erfolgreich zum 5:0. Nach guter Vorarbeit von Rainer Otten unterstrich „Godes“ mit dem dritten Tor seine sehr gute Tagesform. Die Gäste waren an diesem Abend trotz vieler guter Spielszenen nicht mit Fortuna im Bunde. Nach einer Elsdorfer Ecke klatschte Stefan Weyl den Ball ab und Stefan Müller bereinigte die Situation mit einem Befreiungsschlag in Richtung Mittelfeld. Bei „Godes‘“ Flanke von der rechten Seite in die Elsdorfer Gefahrenzone, lenkte Verteidiger Detlef Heins den Ball unglücklich ins eigene Tor. Ein weiter Abschlag von Stefan Weyl kam direkt bei „Godes“ an, der Ball rutschte über den „Schlappen“ am Tor vorbei. Ersatztorwart David Kunsch wurde als Feldspieler eingewechselt. Die lauffreudigen Elsdorfer Soufien Lagili und Jan Vogel blieben bei ihren zahlreichen Angriffen für ihren Einsatz unbelohnt. Das letzte Tor des Abends fiel durch Mannschaftsführer Arne Braunstein. Er vollendete „Godes‘“ Zuspiel mit einem satten Schuss in den linken Torwinkel.