SG Elsli – SG Wörpetal 1:3 (0:0)

Aufstellung: David Kunsch, Andreas Nase, Bernd Otten, Stephan Seeger, Matthias Gerdes „Godes“, Arne Braunstein, Silvio Gruner, Rasmus Berger, Andreas Grimm „Shorty“, Arne Jilg, Ismail Kadri „Isko“, Clas Mojen, Stefan Weyl.

Tore: 1:0 33‘ Soufien Lagili, 1:1 43‘, 1:2 48‘, 1:3 60‘ Arne Braunstein.

In der ersten Halbzeit boten sich bei ausgeglichenem Spiel nur ansatzweise Torchancen. Die Spieler der SG Elsli waren verstärkt defensiv aufgetreten und ließen den Wörpetalern Angreifern nur wenig Spielraum. In der 33. Minute gelang Soufien Lagili mit einem Kopfballtreffer im Anschluss einer Ecke die 1:0 Führung. Es folgten Chancen zum möglichen 2:0. Ein angebliches Handspiel eines Wörpetalers im Strafraum wurde nicht geahndet. Beim 1:1 Ausgleich nach einem strammen Schuss von Arne Braunstein hatte Rasmus Berger die Flugbahn des Balles noch leicht abgefälscht. Das Spiel wurde intensiver mit Chancen auf beiden Seiten. Bei seinem zweiten Treffer täuschte Arne Braunstein den Torwart mit einem Ansatz zu einer Flanke, schoss dann jedoch den Ball direkt ins kurze Eck. In den letzten Minuten brachte der eingewechselte Arne Jilg noch neuen Schwung in den Wörpetaler Angriff und konnte einmal nur noch mit einem Foul im Strafraum gestoppt werden. Die folgende Chance zum Hattrick ließ sich „der Mann des Spiels“ Arne Braunstein nicht nehmen.

Die hart umkämpfte Partie hatte bei heißem Wetter und guter Zuschauerkulisse stattgefunden. Der schlecht bespielbare Fußballplatz war hart und uneben. Mit dem Sieg zum „Double“- Meisterschaft und Pokal- ist den Wörpetalern ein perfekter Saisonabschluss gelungen.