Ü 40 Kreispokal Finale in Hesedorf (BRV) – Tag der Endspiele

SG Sandbostel/Selsingen – SG Wörpetal 4:5 n.E. 1:1 (0:1)

1 Kunsch, David – 4 Nase, Andreas – 3 Berger, Rasmus – 10 Otten, Rainer – 6 Seeger, Stephan – 8 Braunstein, Arne – 7 Gerdes, Matthias „Godes“ – 5 Otten, Klaus – 11 Otten, Bernd – 9 „Isko“ – 2 Sievers, Jan – 12 Stolzke, Michael – 13 Weyl, Stefan.

Tore: 0:1 14‘ Rasmus Berger, 1:1 60‘+2‘ Rene Fank

Am Tag der Endspiele war das Sportgelände in Hesedorf/Bremervörde am Sprakel festlich eingerichtet: Imbiss- und Getränkestände ein Toilettenwagen und einsatzbereite Sanitäter*innen. Die Besucher und Zuschauer mussten vor dem Betreten des Geländes Eintrittskarten erwerben. Die Zuschauerkulisse bestand zum großen Teil aus Anhänger der Spielgemeinschaft Sandbostel/Selsingen, die während des gesamten Spiels ihre Mannschaft lautstark und frenetisch unterstützten.

Das Spiel wurde von einem Schiedsrichter und zwei Linienrichtern geleitet. Beide Mannschaften begannen sehr nervös mit leichten Ballverlusten und intensiven Zweikämpfen. Bei einem der ersten Wörpetaler Angriffe kam „Godes“ auf der linken Seite in Schussposition, der Ball verfehlte nur knapp das Tor. Einen Sandbostel/Selsinger Freistoß wehrte Torhüter David Kunsch mit der Faust ab. Mitte der ersten Halbzeit spielte „Godes“ passgenau auf Rasmus Berger an, der den Ball mit einem Sonntagsschuss im rechten Torwinkel zur viel umjubelten Führung versenkte. Danach folgten noch 2 weitere gute Torchancen für Ransmus Berger, die knapp vergeben wurden. Nach einem Foul an Klaus Otten musste das Spiel für längere Zeit unterbrochen werden. Zwei Sanitäter und eine Sanitäterin kümmerten sich intensiv um den mit Schmerzen geplagten Spieler. Das Sprungbein war gebrochen. Außerhalb des Platzes wurden neben dem Vereinsheim fachgerecht zwei Schienen an seinem Bein befestigt. Im Anschluss wurde Klaus Otten zum Krankenhaus gefahren.

Für Klaus Otten wechselte Andy Nase aufs Spielfeld. David Kunsch hielt mit zwei guten Paraden die Führung fest.

In der zweiten Halbzeit klärte Klaus Rosinius knapp vor Rainer Otten. Der eingewechselte Michael Stolzke brachte auf der rechten Seite neuen Angriffsschwung auf den Platz. Nach einem Pass auf Rasmus Berger konnte der Torwart dessen Schuss abwehren. Nach einem Sandbostel/Selsinger Freistoß kam ein Stürmer frei zum Abschluss, der Ball ging links am Tor vorbei. Rainer Otten konnte sich gegen zwei Spieler durchsetzen und bis zur Toraußenlinie laufen und nach innen flanken- Rasmus Berger grätschte knapp am Ball vorbei. Die Sandbostel/Selsinger setzten jetzt alles auf Angriff um den möglichen Ausgleich noch schaffen. Auf der rechten Seite kam ein Spieler ungedeckt zum Schuss uns vergab die gute Chance mit ungenauem Abschluss. Für die Wörpetaler ergaben sich gegen die unterbesetzte Abwehr zwei gute Kontersituationen, die jedoch überhastet liegengelassen wurden. In der Nachspielzeit wird noch einer der vielen Freistöße für die „Heimmannschaft“ ausgeführt. Vor dem Wörpetaler Tor hatten sich drei Angreifer zusammenstehend positioniert. Nach dem erfolgten Schuss springen zwei zur Seite, der dritte machte mit dem Rücken zum Tor die Beine auseinander und es stand 1:1.

Nach einer kleinen Pause stellten sich für beide Mannschaften je 5 Spieler zum Neunmeterschiessen bereit.

Sandbostel/Selsingen beginnt: Nr.5 Michael Witten traf 2:1

Vor dem Antritt der Wörpetaler Spieler trommelten die fanatischen Zuschauer über die Bande nach vorne gebeugt, mit den Händen gegen die blechernen Werbetafeln und riefen lautstark und ständig wiederholend: „Wörpetal ist nervös“.

Nr.7 „Godes“ 2:2

Nr.9 Rene Frank 3:2

Nr. 8 Arne Braunstein 3:3

NR. 4 Jurian Kosters David Kunsch hält

Nr. 3 Rasmus Berger Klaus Rosinius hält

NR. 8 Torben Frys Mahler David Kunsch hält

„Otten ist nervös, Otten ist nervös…“

Nr.10 Rainer Otten 3:4

Nr.7 Jan Pape 4:4

Nr. 11 Bernd Otten 4:5

Die Otten- Brüder und „Wörpetal“ waren nicht nervös- die Spieler hatten Nerven wie Drahtseile.

Bei der Saison- Abschlussfeier am Abend im „Tarmstedter Hof“ gab es bei Speisen und Getränken einen guten Grund zum Feiern. Im Verlauf der Feier erschien gut gelaunt Klaus Otten mit Krücken und einem eingegipsten Bein. Er wurde freudig mit lautem Jubel und lang anhaltendem Beifall empfangen.