SG Wörpetal verkauft sich teuer

Tarmstedt. Erhobenen Hauptes kehrten die Fußball-Senioren der SG Wörpetal der Hallen-Niedersachsenmeisterschaft den Rücken. Die Mannschaft um Spielertrainer Matthias Gerdes und Betreuer Christian Kück drang beim Ü40-Wettbewerb im Raum Osnabrück unter 24 Teams immerhin bis ins Viertelfinale vor.

Mit zwei Siegen (SG Burgberg 2:0, SSV Jeddeloh 3:0) und einer Niederlage (VfL Wolfsburg 2:3) sprang in der Vorrunde sogar der Gruppensieg heraus.

Der Endstand der Gruppe: 1. SG Wörpetal 7:3 Tore/6 Punkte, 2. SG Burgberg 8:6/6, 3. VfL Wolfsburg 8:8/6, 4. SSV Jeddeloh 5:11/0.

Im Achtel- und Viertelfinale stand der Sieger unter Beteiligung der SG Wörpetal erst nach Entscheidungsschießen fest. Im Viertelfinale gelangte der ROW-Vertreter zu einem 3:2(0:0)-Sieg gegen den VfR Voxtrup. Im Viertelfinale mussten sich die Wörpetaler dem späteren Niedersachsenmeister VfL Güldenstern Stade nach einem Duell auf Augenhöge hauchdünn mit 5:6(0:0) Toren beugen.

Torhüter Stefan Weyl spielte ein richtig starkes Turnier. Rasmus Berger avancierte zum Pechvogel. Der ehemalige VSK-Spieler zog sich bereits im zweiten Spiel einen Bänderriss zu. „Für uns ist das Turnier wieder ein Highlight gewesen“, brachte Spielertrainer Matthias Gerdes die Eindrücke beim Niedersachsenentscheid auf einen Nenner.

SG Wörpetal: Stefan Weyl, Andy Nase, Rasmus Berger, Thorsten Gerdes, Stefan Müller, Bernd Otten, Matthias Gerdes, Arne Braunstein, Clas Mojen, Rainer Otten.

SG Wörpetal-SG Burgberg 2:0 Torschützen: Arne Braunstein und Clas Mojen

SG Wörpetal- SSV Jeddeloh 3:0 Torschützen Rainer Otten, Bernd Otten und Thorsten Gerdes

SG Wörpetal- VfL Wolfsburg 2:3 Torschützen: Clas Mojen und Thosten Gerdes

Achtelfinale

SG Wörpetal-VfR Voxtrup (0:0) 3:2 n.N. Verlauf: Treffer durch Clas Mojen und Rainer Otten, Lattentreffer Arne Braunstein, Stefan Weyl konnte 2 Neunmeterschüsse parieren und durch Thorsten Gerdes fiel der spielentscheidende Abschluss.

Viertelfinale

SG Wörpetal- VfL Güldenstern Stade (0:0) 5:6 n.N. in diesem Spiel war das Glück auf der Seite des späteren Turniersiegers.