SG Wörpetal – SSV Wittorf Ü 40 7er 5:0 (4:0)

Die Spieler aus dem 48 km entfernten Wittorf (bei Visselhövede) kamen erst kurz vor Spielbeginn auf den gut gepflegten hinteren Rasenplatz des TuS Tarmstedt. Es blieb Ihnen dadurch nur wenig Zeit zum Aufwärmen. Die Wörpetaler starteten dagegen schon gleich in der richtigen „Betriebstemperatur“.

Arne Braunstein bereitete eine Tormöglichkeit für “Shorty“ vor, dessen Schuss konnte der Torwart gerade noch mit dem Fuß zur Ecke klären. Nach einer folgenden Ablage von Björn Zimmer schloss Arne Braunstein den Angriff mit einem strammen Schrägschuss von links ab. Der Ball rutschte dem Torwart zwischen den Handschuhen durch die Beine zum frühen 1:0. Offensichtlich hatte er die Geschwindigkeit des Balles auf dem feuchten Gras unterschätzt.

Mannschaftskapitän Holger Kopatz konnte sich mit einem langen Lauf auf der rechten Außenbahn durchsetzen und zum gut positionierten Manfred Holst flanken. Dieser schoss den Ball ungestört und routiniert in den linken Torwinkel. In der 13. Minute traf Björn Zimmer nur die Latte. Beim Nachschuss von Arne Braunstein kam der Ball postwendend zurück und landete beim zweiten Versuch im Tor zum 3:0. Im weiteren Spielverlauf nahm die Konzentration der Wörpetaler ab und es wurden viele Torchancen vergeben. In der 26. Minute schaltete sich Stephan Seeger in den Angriff ein. Seine Vorlage verlängert „Isko“ zum 4:0.

In der zweiten Halbzeit schien es, als wäre eine völlig andere Wittorfer Mannschaft auf dem Spielfeld. Stark engagiert aus einer kompakt stehenden Abwehr heraus gingen die Spieler aggressiv in die Zweikämpfe, teilweise mit übertriebener Härte, wie z.B. Arne Jilg schmerzhaft zu spüren bekam. Nach einem Foul an „Shorty“ traf Freistoßspezialist Arne Braunstein nur den Innenpfosten. 4 Minuten vor dem Abpfiff glänzte Björn Zimmer mit einer feinen Einzelleistung. Auf engstem Raum ließ er zwei Gegenspieler aussteigen und schob den Ball platziert zum 5:0 über die Torlinie. Bei einem der wenigen Wittorfer Angriffe kam es zu einem Freistoß vor dem Wörpetaler Tor. Den möglichen Ehrentreffer verhinderte Stefan Weyl mit einer starken Parade.

Aufstellung: Stefan Weyl, Arne Jilg, Arne Braunstein, Andreas Grimm „Shorty“, „Isko“, Holger Kopatz, Björn Zimmer, Manfred Holst, Andreas Otten, Stephan Seeger.

Tore: 1:0 5‘, 3:0 13‘ Arne Braunstein, 2:0 8‘ Manfred Holst, 4:0 26‘ „Isko“, 5:0 56‘ Björn Zimmer.