SG Wörpetal – SG Wiedau Ü 40 Kreisliga 7er 9:0 (6:0)

Aufstellung: 1 Blanken, Carsten, 2 Nase, Andy, 3 Kopatz, Holger, 5 Gruner, Silvio, 6 Otten, Bernd, 7 Grimm, Andreas („Shorty“), 8 Berkau, Ralf, 9 Kadri, Ismail („Isko“), 10 Otten, Rainer, 11 Wiese, Benny.

Tore: 1:0 2‘ Rainer Otten, 2:0 5‘ „Shorty“, 3:0 12‘ Rainer Otten, 4:0 14‘, 5:0 21‘, 6:0 27‘ Bernd Otten, 7:0 47‘, 8:0 54‘ „Shorty“, 9:0 57‘ „Isko“.

In den bisherigen Begegnungen mit der SG Wiedau war es oft zu hart umkämpften Spielen auf Augenhöhe gekommen. In Anbetracht des vorletzten Tabellenplatzes der Wiedauer mit nur 3 Punkten war diesmal ein eventuell schwächerer Gegner erwartet worden. Bei widrigem Wetter mit Temperaturen unterhalb des Gefrierpunktes und hoher Luftfeuchtigkeit, wurde das Spiel angepfiffen. In der 2. Minute fiel „Shorty“ nach einem Foul im gegnerischen Strafraum. Zum Strafstoß legte sich Rainer Otten den Ball bereit. Der perfekt getroffene Ball prallte in halber Torhöhe vom Innenpfosten ins Tor. Der gute Torwart Stefan Meyer war chancenlos. Die Gäste versuchten mit ihrem schnellen Mittelstürmer zum Ausgleich zu kommen. Bei einem Gegenangriff war wieder Rainer Otten an einem Torerfolg beteiligt. Sein präziser Pass brachte den emsigen „Shorty“ in eine gute Schussposition. Nach 5 Minuten stand es bereits 2:0. Die Wörpetaler bestimmten das Spiel mit guter Passquote und schnellem Angriffsspiel über die volle Breite des Spielfeldes. Holger Kopatz und Andy Nase waren läuferisch viel unterwegs, ihre Schüsse aufs Tor verfehlten nur das Ziel. Ralf Berkau schloss einen Vorstoß über den rechten Flügel mit einem Schuss ab, den der Torwart abwehren konnte. Den Nachschuss versenkte Rainer Otten zum 3:0 in die Maschen. Einen Kopfball von „Isko“ klärte Stefan Meyer zur Ecke. Nach dem Eckstoß eroberte sich Bernd Otten den Ball. Er verschaffte sich mit einem Hackentrick den erforderlichen Freiraum für einen Schuss mit der er auf 4:0 erhöhte. Mit zwei weiteren Toren machte Bernd Otten einen Dreierpack perfekt. Zunächst mit einem „Billardtor“ indem er einen Abwehrspieler anschoss, und der Ball von dessen Rücken ins Tor prallte. Vor dem 6:0 spielte er mit einer sehenswerten Aktion den Torwart aus, indem er einen Schuss vortäuschte und nach einer Körpertäuschung den Ball über die Torlinie schoss.

Nach dem Wiederanpfiff verpasst „Shorty“ eine Vorlage von Neuzugang Benny Otten knapp vor dem Wiedauer Tor. Die Gäste waren verbessert ins Spiel gekommen und ließen 16 Minuten lang kein Tor zu. Zum eventuellen Gegentreffer fehlte im Angriff jedoch die Qualität. Einen strammen Schuss von Benny Wiese konnte der Torwart Stefan Meyer abwehren den abgeprallten Ball grätschte „Shorty“ nach 17 Minuten Leerlauf in der zweiten Halbzeit, über die Linie. In der 54. Minute waren die Wiedauer weit aufgerückt. Mit einem Steilpass auf Bernd Otten leitete Ralf Berkau einen Konterangriff ein. „Shorty“ war mitgelaufen und traf nach Doppelpassspiel mit Bernd Otten zum 8:0. Silvio Gruner hätte seine gute Leistung fast mit einem Torerfolg abgeschlossen, traf in der 57. Minute allerdings nur die Querlatte. Den zurück gesprungenen Ball konnte „Isko“ zum 9:0 Endstand ins Tor schießen.