SG Wörpetal – SG Ti/Ha/Si Ü 40 Kreispokal Viertelfinale 7er 1:0 (0:0)

Aufstellung: 1 Kunsch, David, 3 Nase, Andy, 4 Müller, Stefan, 5 Gruner, Silvio, 6 Seeger, Stephan, 7 Mojen, Clas, 8 Braunstein, Arne, 9 Grimm, Andreas („Shorty“), 10 Otten, Rainer, 11 Otten Bernd.

Tore: 0:1 41‘ Stefan Müller.

Zum Viertelfinale im Kreispokal war mit der SG Ti/Ha/Si ein spielstarker und unangenehmer Gegner auf dem C-Platz in Tarmstedt am Wendohweg erwartet worden. In der 4. Minute hätten die Gäste in Führung gehen können. Der Mittelstürmer lief ungestört in Richtung Wörpetaler Tor. Torwart David Kunsch gewann den Zweikampf, indem er den Ball zur Ecke ablenken konnte. Nach einem Wörpetaler Angriff über Arne Braunstein tunnelte „Shorty“ den Torwart, der Ball rollte allerdings am linken Pfosten vorbei ins Aus. Danach musste David Kunsch erneut sein Können beweisen und einen gefährlichen Schuss abwehren. Im Wörpetaler Sturm wurden Gelegenheiten für Arne Braunstein, Rainer und Bernd Otten herausgespielt die nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnten. Einen guten Schuss von Stefan Müller parierte der Torwart mit einer Faustabwehr. Die Ti/Ha/Sier hatten in sich im Bereich der Mittellinie durchgesetzt und waren zu einem aussichtsreichen Angriff in Überzahl gestartet. Der Angriff wurde jedoch durch den Halbzeitpfiff des Schiedsrichters jäh unterbrochen. Es folgten lautstarke Proteste auf und neben dem Spielfeld.

An der zweiten Halbzeit konnte Arne Braunstein wegen einer Verletzung nicht mehr teilnehmen. Andy Nase, Rainer und Bernd Otten erhöhten das Tempo bei den Angriffen. Einen Schuss von Rainer Otten konnte der Torwart gerade noch halten. Bei einem anschließenden Angriff war er in der 41. Minute machtlos. Bernd Otten hatte sich spielerisch durchgesetzt und den Ball zu Stefan Müller gepasst, der mit einem perfekten Schrägschuss in die Maschen traf. Sein Torerfolg ging mit lautem Jubel der Spieler und Zuschauer einher. Die Gäste hatten eine gute Möglichkeit zum Ausgleich. Der Schuss flog über das Ziel hinaus. Vor dem anderen Tor traf „Shorty“ nach guter Vorlage von Rainer Otten den Ball nicht richtig. Clas Mojen musste nach einem Kniestoß gegen den Hinterkopf verletzt den Platz verlassen. „Shorty“ legte den Ball für Stefan Müller auf, der Torwart konnte mit dem Fuß klären. Vor dem Wörpetaler Tor lenkte Rainer Otten einen Torschuss zur Ecke ab. David Kunsch wehrte einen Ball in einer brenzlichen Situation ab und Stefan Müller köpfte auf der Torlinie den Ball zur Ecke ins Toraus. Die Ti/Ha/Sier drängten mit großem Angriffsdruck auf den Ausgleich. Bei hohen Bällen in Richtung Wörpetaler Tor stand Stefan Müllermit seiner Kopfballstärke im Mittelpunkt. Zum Schluss waren noch nicht enden wollende 3 Minuten Nachspielzeit zu überstehen. Nach dem knappen Sieg wurde Stefan Müller als „Mann des Spiels“ gefeiert.