SG Wörpetal – SG Mulmshorn/Horstedt Ü 40 Kreisliga 7er 7:2 (3:1)

Aufstellung: 1 Weyl, Stefan, 2 Blanken, Uwe, 3 Berkau, Ralf, 4 Gerdes, Matthias („Godes“), 5 Gruner, Silvio, 6 Seeger, Stephan, 7 Grimm, Andreas („Shorty“), 8 Braunstein, Arne, , 9 Kadri, Ismail („Isko“), 10 Otten, Rainer.

Tore: 0:1 20‘ Ramazan Demir , 1:1 27‘ Rainer Otten, 2:1 29‘ Rainer Otten , 3:1 30‘ „Shorty“, 4:1 32‘ Arne Braunstein, 5:1 34‘ Arne Braunstein, 5:2 41‘ Mario Ernst, 6:2 48‘ „Shorty“, 7:2 50‘ „Godes“.

Nach der knappen 3:4 Niederlage im Hinspiel in Mulmshorn sollte das Kräftemessen diesmal mit einem Sieg der Wörpetaler ausgeglichen werden. Die Voraussetzungen schienen dazu gut geeignet, da die Gäste mit einer ersatzgeschwächten Mannschaft angetreten waren. Durch Arne Braunstein und „Godes“ war „Isko“ mehrfach vor dem Tor gut angespielt worden. Ein Torerfolg wollte ihm jedoch nicht gelingen. In der 12. Minute gab es nach einem Foul an „Shorty“ einen Strafstoß. Den Schuss von Arne Braustein wehrte der Torwart ab, ebenso den Nachschuss von „Short“. Die Mulmshorn/Horstedter waren in der 20. Minute im Angriff effektiver als die Wörpetaler. Ein langer Pass von Alexander Hartwig leitete den 0:1 Gegentreffer ein. Ramazan Demir ließ einen Verteidiger aussteigen und vollendete den Angriff mit einem Schrägschuss. Die Gäste igelten sich in der Abwehr ein. Es folgten etliche Chancen für die Wörpetaler. Die beste davon hatte Rainer Otten mit einem Pfostentreffer. Er war es dann auch, der den Knoten zum Platzen brachte. Nachdem er sich auf der rechten Seite durchgesetzt hatte schoss er den Ball an der Abwehr und am Torwart vorbei ins Tor. 2 Minuten danach traf er erneut, mit einem geraden Schuss aus 10 m Entfernung. Eine Kombination von Arne Braunstein, „Godes“ und „Shorty“ brachte den dritten Torerfolg ein.

Im zweiten Abschnitt schwanden die Kräfte der Gäste allmählich. Es begann mit 2 Toren im 2 Minuten Takt. Ein gutes Zusammenspiel zwischen „Godes“, Rainer Otten und Arne Braunsten brachte die 4:1 Führung ein. Beim 5:1 war Arne Braunstein zum zweiten Mal erfolgreich. Seinen strammen Weitschuss ließ „Isko“ zur Torwarttäuschung durch die Beine passieren. Bei einer weiteren Chance traf „Godes“ dicht vor dem Tor den Ball nicht optimal. Ein Gästekonter mit zwei Spielen brachte einen Gegentreffer durch Mario Ernst ein. Beim munteren Toreschießen waren danach wieder Wörpetaler an der Reihe. Über „Godes“ und Ralf Berkau gelangte der Ball zum Torschützen „Shorty“. Ein Schuss von Rainer Otten prallte vom Torwart an den Pfosten, der Ball wurde danach von „Godes“ über die Linie getreten.