SG Wörpetal – SG Mulmshorn/Horstedt Ü 40 7er 5:0 (3:0)

Die SG Mulmshorn/Horstedt war mit dem „letzten Aufgebot“ angereist. Den kürzesten Weg hatte dabei der Tarmstedter Alex Hartwig. „Shorty“ kam in der 2. Minute nach einem Tritt gegen das Bein im Strafraum ins Straucheln, der Schiedsrichter entschied auf Strafstoß. Arne Jilg verwandelte sicher zum 1:0. Die Wörpetaler passten sich dem schwachen Niveau der Gäste an. Es entstand der Eindruck eines fahrigen Trainingsspiels. Mit der Einwechslung von Thorsten Gerdes kam dann Bewegung in Spiel. Es folgten zwei verpasste Torchancen. Nach einer Flanke von Silvio Gruner setzte der freistehende Klaus-Dieter Drews den Ball rechts am Tor vorbei. „Shorty“ grätschte vor der Torlinie nach einer Vorlage von Arne Jilg knapp am Ball vorbei.

Thorsten Gerdes war dann erfolgreicher, es setzte sich spielerisch im Strafraum durch und beförderte den Ball neben den rechten Innenpfosten ins Tor. Auf der Gegenseite war Alex Hartwig allein in Richtung Tor unterwegs. Stefan Weyl bestätigte, dass er auch ein guter Feldspieler ist und konnte den Ball mit dem Fuß klären.

Bei einem weiteren Angriff bekamen die Gäste einen Freistoß zugesprochen der nichts einbrachte. Nach Vorlage von Thorsten Gerdes erzielte Arne Jilg sein zweites Tor. Und wieder war es der „Mann des Spiels“, Thorsten Gerdes, der das 5:0 für Andy Otten vorbereitete.

Aufstellung: Stefan Weyl, Carsten Otten, Silvio Gruner, Thorsten Gerdes, Björn Zimmer, Andreas „Shorty“ Grimm , Andy Otten, „Isko“, Nils Holle, Klaus-Dieter Drews.

Tore: 1:0 3’, 4:0 46’ Arne Jilg, 2:0 22’ Thorsten Gerdes, 3:0 30’ “Shorty”, 5:0 47’ Andy Otten.