SG Wörpetal-Rotenburger SV AH (11er) 3:3 (0:0)

Aufstellung: Henning Finke, Sven Melchert, Arne Braunstein, Bernd Otten, Anele Ndabeni, Andreas Bammann, Sebastian Bauer, Rainer Otten, Matthias Gerdes „Godes“, Hauke Gieschen, Stephan Seeger, Florian Schnakenberg, Henning Finke, David Kunsch.

Tore: 0:1 47‘ Mark-Michael Voelker, 1:1 51‘ (E) „Godes“, 1:2 53‘ und 1:3 60‘ Mark-Michael Voelker, 2:3 65‘ Sebastian Bauer, 3:3 70‘+5 Sven Melchert.

Vom Spielverlauf her hätten die Wörpetaler komfortabel in den ersten 35 Minuten in Führung gehen können. Bei drei Lattentreffern und zwei vergebenen Großchancen blieb es beim enttäuschenden 0:0. In der 47. Minute machten es die Rotenburger besser und gingen in Führung. Nach einem Foul an Rainer Otten im 16er verwandelte „Godes“ den Elfer zum Ausgleich. Nach zwei folgenden Toren für die Gäste gelangten die Wörpetaler auf die Verliererstraße. Umstellungen in der Verteidigung und im Sturm läuteten dann ein Aufbäumen gegen die drohende Niederlage ein. Bei konditioneller Überlegenheit währen der Schlussphase konnte verdienter Maßen noch ein Unentschieden erreicht werden. Für die Spieler und die reichlich erschienenen Zuschauer war es ein sehr unterhaltsamer Fußballabend.