SG Wörpetal II (7er) – SG Wohnste/Ippensen 3:2 (0:1)

Feldspieler Bernd Burmeister stellt sich als Torwart zur Verfügung. Ein Schuss von Arne Braunstein wird vom Wohnster Keeper gehalten. 3 Ecken in Folge für die Gäste bringen nichts ein. Arne Jilg verpasst eine Flanke in aussichtsreicher Position. Bernd Burmeister kann einen Gegenangriff abwehren. Beim Spielaufbau der Wörpetaler geht der Ball verloren, der folgende Konterangriff endet mit einem Schuss neben das Tor. Zuschauerkommentar : „Fußballmagerkost“. Ein zerfahrenes Spiel mit vielen Fehlpässen.

Ein erneuter Ballverlust im Mittelfeld leitet die 0:1 Führung der Wohnster ein. Torwart und Abwehrspieler behindern sich gegenseitig , der Ball landet beim Wohnster Stürmer, der bedankt sich mit einem „Heber“. Gleich nach dem Halbzeitpfiff eilt Andy Nase zum Schuhwechsel in die Umkleidekabine – eine positive Maßnahme zum Spielverlauf in Halbzeit 2. Tomasz Sutkiewics rettet zur Ecke. Holger Kopatz verfehlt knapp den Ball vor dem anderen Tor. Beim nächsten Angriff passt Holger Kopatz quer zu Andy Nase, der den Angriff zum 1:1 abschließt. Bei einem Zusammenspiel in umgekehrter Reihenfolge scheitert Holger Kopatz im letzten Moment am Torwart. Durch einen wiederholten Konterangriff gehen die Gäste abermals in Führung. Ein strammer Schuss von Arne Braunstein kann gehalten werden. Beim folgenden Angriff wird Arne Braunstein vom „letzten Mann“ mit einer „Notbremse“ von den Beinen geholt, der Schiedsrichter entscheidet auf Vorteil und lässt das Spiel weiterlaufen. Andy Nase nutzt diesen Vorteil zum 2:2. Der Abwehrspieler sieht die gelbe Karte (der Schiedsrichter nach dem Spiel: „In dieser Spielklasse habe ich auf eine rote Karte verzichtet“).

Nach einer Vorlage von Manfred Holst macht Andy Nase den Hattrick perfekt. Die Wohnster bringen Hektik ins Spiel. Sie drängen vehement auf einen Ausgleich. Bei einem Freistoß wird knapp das Tor verfehlt. Im Wörpetaler Strafraum „brennt es lichterloh“. Bernd Burmeister rutscht der Ball durch die Hände, Arne Braunstein kann den Ball vor der Torlinie klären. Die Wohnster reklamieren heftig; der Ball wäre hinter der Linie gewesen. Sekunden vor dem Abpfiff wird der mögliche Ausgleich hektisch vergeben. Ein Spieler tritt, frei vor dem rechten Pfosten, über den Ball.

Tore: Frank Klindworth 0:1 (25.) 1:2 (45.) , Andy Nase 1:1 (40.) 2:2 (50.) 3:2 (55.).

Aufstellung: Bernd Burmeister, Arne Jilg, Björn Kahrs, Klaus-Dieter Drews, Arne Braunstein, Holger Kopatz, Andy Nase, Tomasz Sutkiewics, Björn Zimmer, Manfred Holst, Uwe Blanken.