SG Wörpetal – FC Ostereistedt/Rhade Ü 40 7er 1:3 (0:0)

Aufstellung: 1 Blanken, Carsten, 2 Kopatz, Holger, 3 Jilg, Arne Dieter, 4 Meierdierks, Jürgen, 5 Gruner, Silvio, 6 Blanken, Uwe, 10 Zimmer, Björn, 8 Otten, Carsten, 9 Kück, Christian.

Tore: 0:1 39‘ ,0:2 45‘, 0:3 48‘ „Fidi“ Topp, 1:3 60‘ Carsten Otten.

In der ersten Halbzeit verlief das Spiel ausgeglichen mit Torchancen auf beiden Seiten. Carsten Blanken klärte gleich 2x gegen einen durchgelaufenen Gästestürmer. Jürgen Meierdierks, Holger Kopatz und Björn Zimmer schrammten knapp am Torerfolg vorbei. In der 39. Minute konnte „Fidi“ Topp sich auf dem nassen und rutschigen Rasen körperlich durchsetzen- sein Gegenspieler Uwe Blanken war beim Zweikampf ausgerutscht- und am Torwart Carsten vorbei den Ball im Tor unterbringen. Mit dem 0:2 und 0:3 machte der Ostereistedter Stürmer den Hattrick perfekt. Beim zweiten Tor erlief er einen abgeprallten Ball und beim dritten Mal erwischte er mit einem Zufallsschuss Carsten Blanken auf dem falschen Fuß. In der letzten Spielminute bereiteten Holger Kopatz und Björn Zimmer den Ehrentreffer durch Carsten Otten vor.

SG Mulmshorn/Horstedt – SG Wörpetal Ü 40 7er 4:3 (1:2)

Aufstellung: 1 Kunsch, David ,2 Kopatz, Holger,3 Nase, Andy, 5 Gruner, Silvio, 6 Blanken, Uwe, 7 Kadri, Ismail („Isko“), 8 Stolzke, Michael, 4 Meierdierks, Jürgen, 9 Zimmer, Björn.

Tore: 1:0 4‘ Tomas Preiss , 1:1 18‘ Björn Zimmer, 1:2 27‘ „Isko“ , 2:2 41‘ Tomas Preiss, 3:2 43‘ Eduardo Perez Lozano, 4:2 55‘ Alexander Hartwig, 4:3 58‘ Andy Nase.

In den ersten fünf Minuten waren die Wörpetaler noch nicht so richtig auf dem Platz. Der Ball konnte in der Gefahrenzone vor dem Tor nicht entschlossen entfernt werden und landete in der 4, Minute hinter der Linie im Tor. Die Gastgeber waren vom Anfang an gut ins Spiel gekommen. Die Wörpetaler konnten nach dem Rückstand das Spielgeschehen ausgeglichen gestalten. In der 18. Minute ließ der Mulmshorn/Horstedter Torwart den Ball nach einem Schuss von Andy Nase nur abprallen und Björn Zimmer staubte zum 1:1 ab. Zum Ende der ersten Halbzeit traf „Isko“ mit einem Sonntagsschuss in den Torwinkel. Vorher waren etliche Torchancen für die Wörpetaler ausgelassen worden.

Nach der Pause waren die Gastgeber mit Vorteilen gestartet. Ein Spieler traf nach einem Alleigang aus der Abwehr heraus über die gesamte Spielfeldlänge zum Ausgleich ins Wörpetaler Tor. Kurz danach gingen sie dann mit 3:2 in Führung. Beim Versuch den Ausgleich zu schaffen brachten die Gastgeber mit einem schnellen Konter Alexander Hartwig in Position, der zum 4:2 Vorsprung den Ball im Netz unterbrachte. Das späte 4:3 durch Andy Nase konnte die Wörpetaler Niederlage nicht mehr verhindern.

SG Wörpetal – SG Sottrum/Reeßum Ü 40 7er 5:4 (3:1)

Aufstellung: 1 Blanken, Carsten, 2 Kopatz, Holger, 3 Nase, Andy, 4 Blanken, Uwe, 5 Gruner, Silvio, 9 Mojen, Clas, 10 Gerdes, Matthias („Godes“), 6 Otten, Carsten, 7 Kadri, Ismail („Isko“), 8 Braunstein, Arne, 11 Zimmer, Björn.

Tore: 0:1 4‘ Steffen Brunkhorst, 1:1 18‘ Clas Mojen, 2:1 24‘ Arne Braunstein, 3:1 26‘ „Isko“), 4:1 32‘ Arne Braunstein, 4:2 35‘ Timo Schwedowski, 4:3 45‘ Andreas Strube, 5:3 55‘ Arne Braunstein, 5:4 58‘ Timo Schwedowski.

Die Spieler der SG Sottrum/Reeßum ließen schnell erkennen, dass sie mit Ihrer Mannschaft nicht zufällig an der Tabellenspitze stehen. Beim Wörpetaler Aufbauspiel ging der Ball verloren. Carsten Blanken verhinderte durch frühes Herauslaufen einen frühen Rückstand. Bereits in der vierten Minute schließt Gästestürmer Steffen Brunkhorst einen Tempolauf auf dem linken Flügel mit einem platzierten Schuss ins Tor ab. Nach diesem Weckruf sorgten Clas Mojen im Passspiel mit Andy Nase für Alarm vordem Gästetor. Nach anfänglichen Fehlversuchen schoss Clas Mojen den Ball zentral zu Andy Nase der rückwärtig vor dem Tor stand und den Ball durch seine und durch die Beine des überraschten Torwarts rollen ließ. Andy Nase und Arne Braunstein näherten sich mit Doppelpassen dem Gästetor. Zum Abschluss des Angriffs spielte Arne Braustein den Keeper aus und brachte die Wörpetaler in Führung. Andy Nase überraschte die Abwehr mit einem Pfostentreffer. „Isko“ veredelte einen Abpraller aus spitzem Winkel zum 3:1. Steffen Brunkhorst ließ nach einem Wirrwarr im Wörpetaler Strafraum eine gute Torchance aus in dem er aus kurzer Entfernung den Ball über das Tor bugsierte.

In der32. Minute bekam Arne Braustein einen schmerzhaften seitlichen Tritt gegen das Schienbein. Den Freistoß vor der Strafraumgrenze führte er selber aus. Der stramm geschossene Ball flog an Freund und Feind vorbei zum 4:1 ins Tor. Ein Fehlpass leitete nur 3 Minuten später das 4:2 ein. In der 45. Minute fiel nach einem Angriff der Gäste das 4:3. Die Sottrum/Reeßumer drehten nach dem Anschlusstreffer, in Erinnerung an ein vorhergegangenes Spiel am 14.10. gegen den Rotenburger SV ordentlich auf. Auf eigenem Sportplatz hatten sie einen 1:4 Rückstand in ein 5:4 Sieg umgewandelt. Ein erneutes Foul an Arne Braustein und ein zweiter erfolgreicher Freistoß zum 5:3 rissen die Gäste zunächst aus ihren Träumen. Carsten Blanken machte das Spiel in der 58. Minute noch unnötig spannend. Er ließ einen sicher gefangenen Ball plötzlich fallen. Timo Schwedowski reagierte schnell und schob den freien Ball über die Linie. Die Wörpetaler hatten einschließlich Nachspielzeit noch bange 5 Muten zu überstehen.