SG Sottrum/Reeßum- SG Wörpetal Ü 40 (7er) 1:3 (1:2)

Aufstellung: Stefan Weyl, Uwe Blanken, Holger Kopatz, Jürgen Meierdierks, Klaus Otten, Andreas Grimm „Shorty“, Arne Jilg, Ismail Kadri „Isko“, Björn Zimmer.

Tore: 1:0 15‘ Christopher Baerhold, 1;1 27‘ „Isko“, 1:2 Uwe Blanken, 1:3 33‘ Arne Jilg.

In der Anfangsphase dominierten die Gastgeber das Spiel und gingen durch ihren Mittelstürmer verdient in Führung. Währen sich die Spieler der SG Sottrum/Reeßum durch einen geplanten Spielerwechsel (der vom Schiedsrichter noch nicht frei gegeben war) vom Spielverlauf abgelenkt hatten, spielten die Wörpetaler unbeirrt weiter. Nach einem langen Abschlag von Stefan Weyl gelangte der Ball zum frei stehenden „Isko“ der ohne große Gegenwehr ausgleichen konnte. Anschließende Proteste der Hausherren blieben ohne Erfolg. Mit folgenden guten Torschanzen konnten die Wörpetaler den guten Torwart Sebastian Nobel nicht überwinden. Nach einer guten Ballstafette schloss Uwe Blanken mit einem strammen Flachschuss den Angriff in der 27. Minute erfolgreich zur Führung ab. Drei Minuten nach dem Anpfiff der zweiten Spielhälfte veredelte Arne Jilg seinen Wiedereinstieg, nach langer Verletzungspause, mit einem Tor zum 1:3. Dreh- und Angelpunkt des Wörpetaler Spiels war der herausragende Klaus Otten, der häufiger nur mit einem Foul zu stoppen war. Nach seinem Schuss gegen die Querlatte sprang der auf den Boden. Es konnte nicht eindeutig ermittelt werden, ob der Ball auf oder hinter der Torlinie aufgetrumpft war.

SG Wörpetal-SG Schwitschen/Stelliche AH (11er) 3:1 (0:1)

Aufstellung: Henning Finke, Andy Nase, Jan Sievers, Stefan Müller, Bernd Otten, Dan Reinel, Andreas Bammann, Sebastian Bauer, Rainer Otten, Jan Runow, Florian Schnackenberg, Hauke Gieschen, Stephan Seeger.

Tore: 0:1 19‘ Daniel Stephenson, 1:1 47‘ Dan Reinel, 2:1 52‘ Jan Runow, 3;1 65‘ Jan Runow.

Die Wörpetaler mussten lange dem 0:1 hinterher laufen. Nach 12 Minuten in der zweiten Halbzeit gelang es Dan Reinel das Gäste-Bollwerk zu knacken. Mit einem Doppelpack festigte Jan Runow in der Tabelle den zweiten Platz hinter dem Klassenprimus Rotenburger SV. Der Schiedsrichter zeigte Spielern beider Mannschaften jeweils 1x die gelbe Karte.