Rotenburger SV – SG Wörpetal 1:3 (0:0)

AUFSTELLUNG SG WÖRPETAL: David Kunsch, Klaus Otten, Bernd Otten, Mattias Gerdes „Godes“, Rainer Otten, Arne Braunstein, Andreas Grimm „Shorty“, Andy Nase, Björn Mickelat „Micky“, Rasmus Berger, Stefan Weyl.

TORE: 1:0 33‘ Güven Ayik, 1:1 38‘ „Godes“, 1:2 55‘ Rainer Otten, 1:3 59‘ Bernd Otten.

Zu einer besonderen Prämiere kam es für Björn Mickelat („Micky“) nach einer 10-monatigen Pause wegen einer Sperre, gegen seine ehemaligen Mannschaftskameraden. Vor dem Spiel wurde er von seinen Rotenburger Bekannten und Freunden fröhlich begrüßt. Björn Mickelat („Micky“) ist in der Rotenburger Fußballscene gut bekannt. Der langjährige Heeslinger Leistungsträger der später als Spieler-Trainer beim TuS Zeven aktiv war, ist z.Z. Trainer des TSV Etelsen. Als Spieler hatte er im Juni 2023 den AH Kreispokal mit dem RSV gewonnen.

Entsprechend der freundlichen Begrüßung entwickelte sich ein faires ausgeglichenes Fußballspiel. Nach der torlosen ersten Halbzeit fiel das Rotenburger Führungstor 3 Minuten nach dem Anpfiff durch Güven Ayik. 5 Minuten später konnte „Godes“ ausgleichen. Zum Ende des Spiels schienen die Wörpetaler die größeren Kraftreserven zu haben. Rainer Otten gelang nach guter Vorlage von „Micky“ das 1:2. Beim 1:3 Endresultat war Bruder Bernd Otten erfolgreich.

Sportreporter Andreas Meier von der Zevener Zeitung im Interview mit Björn Mickelat („Micky“): „Wir müssen uns noch etwas einspielen. Aber ich denke, ich kann der SG schon ein wenig helfen. Ich habe ja alles super Fußballer um mich herum“.