Kreispokal Ü 40 (7er) Rotenburg

Die Auslosung zum Pokalhalbfinale hat folgende Paarungen ergeben.
SG Wörpetal I – SG wörpetal II
Bremervörder SC – TuS Reeßum/ TV Sottrum (der Sieger dieser Begegnung wird voraussichtlich am 06.03.2020 auf dem Sportplatz in Reeßum ermittelt.)

Die SG Wörpetal I (5:1 in Hamersen) und SG Wörpetal II (6:0 in Ostereistedt) hatten sich im Viertelfinale deutlich durchgesetzt. Bei der zweiten Mannschaft waren etliche Stammspieler durch langwierige Verletzungen ausgefallen. Unterstützung gab es hier mit sehr guten Spielern der Altherrenmannschaft der SG Ummel.

Vor der Auslosung war gehofft worden, im Idealfall erst im Endspiel gegeneinander anzutreten. Es gab allerdings Spekulationen, dass die Verlosung nicht wunschgemäß ausfallen würde.

Die Bremervörder Mannschaft hatte es mit dem Weiterkommen dagegen ungleich schwerer. Sie konnten sich am 29.11.2019 im Heimspiel erst im „Elfmeterschießen“ mit 5:4 durchsetzen. Nach der regulären Spielzeit stand es 2:2. Die Bremervörder hatten mit Torsten Frings einen prominenten ehemaligen Nationalspieler in ihren Reihen. Er war mit einem Schuss vom „Punkt“ aus zum 3:3 erfolgreich.

Das Pokalspiel der Wörpetaler untereinander ist für Ostersamstag, dem 11.04.2020 um 16 Uhr auf dem B-Platz in Tarmstedt terminiert worden. Am Abend wird außerdem das Osterfeuer angezündet.

Während die erste Mannschaft mit den Toptorschützen Matthias Gerdes („Godes“) und Rasmus Bergerfavorisiert ist, wird die zweite Garde mit Spielern wie z.B. Stefan Müller, Andreas Nase, Clas Mojen usw. nicht chancenlos sein.

Zu dem Spiel wird eine stattliche Anzahl an Zuschauern erwartet. Beide Mannschaften werden nach dem Entscheidungsspiel sicherlich angemessen im Vereinsheim mit „Speis und Trank“ fröhlich feiern.

Wegen der Ü40 Niedersachsenmeisterschaft in Lenglern/Harste 09./10.05.2020 ist das ursprünglich am 80.05.2020 in Reeßum geplante Punktspiel der zweiten Mannschaft auf den 06.05.2020 vorverlegt worden.

Nach Lenglern/Harste planen die Wörpetaler mit einem großem Aufgebot aus aktiven und passiven Spielern einschließlich Familien und Zuschauern zu reisen. Es wurden bereits Unterkünfte mit einer oder zwei Übernachtungen gebucht.

Für die sehr erfolgreiche Fußballmannschaft der Wörpetaler ist dies bereits die dritte Qualifikation für die Ü40 Niedersachsenmeisterschaft in Folge.