JSG Wörpetal Ü40 steht im Pokalfinale

SG Wörpetal – Rotenburger SV Ü 40 7er 3:1 (1:1)

1 Kunsch, David – 4 Nase, Andreas – 3 Berger, Rasmus – 10 Otten, Rainer – 6 Seeger, Stephan – 8 Braunstein, Arne – 7 Gerdes, Matthias „Godes“, 5 Müller, Stefan – 11 Otten, Bernd – 9 „Isko“ – 2 Blanken, Uwe – 12 Blanken, Carsten.

Tore: 0:1 2‘ Avni Hasanaj, 1:1 9‘ “Godes”, 2:1 36‘ Rainer Otten, 3:1 53‘ Rasmus Berger.

Nach der unglücklichen Niederlage im Meisterschaftsspiel folgte die Möglichkeit einer Revanche im Pokalspiel gegen den Rotenburger SV. Danach sah es zunächst jedoch nicht aus. Bereits nach 2 Minuten waren die Gäste in Führung gegangen. Avni Hasanaj hatte sich auf dem linken Flügel dynamisch durchgesetzt und schloss den Angriff mit einem strammen Flachschuss erfolgreich ab. Nach einem Einwurf von Bernd Otten passte Arne Braustein zum frei stehenden „Godes“ der zum 1:1 ausglich. Auf beiden Seiten gab es gute Tormöglichkeiten in einem guten Spiel. Die beste Gelegenheit hatte „Godes“ mit einem Schuss gegen den Innenpfosten.

Im zweiten Spielabschnitt wurden die Hausherren zunehmend stärker. Nach einem Zuspiel von Rasmus Berger konnte Rainer Otten den Ball absichern und zum 2:1 einnetzen. Die Rotenburger kamen bei offensichtlichen Konditionsproblemen nur noch zu gelegentlichen Vorstößen. Die Wörpetaler konnten bei nachlassender Gegenwehr mit schnellem Passspiel den Druck auf das Rotenburger Tor erhöhen. Nach einer schnellen Kombination mit „Godes“ und Rasmus Berger fiel die Vorentscheidung zum 3:1. Weitere Torchancen konnte der Gästetorwart mit Glück und Geschick verhindern. Nach dem Spiel wurde der Einzug ins Pokalfinale gefeiert.