In neuen Trikots mit „magischer Ausstrahlung“

SG Wörpetal II erkämpft 7:1 Kantersieg gegen die SG Steddorf/Heeslingen im Ü 40-Kreispokal. Eine gelungene Revanche nach der 0:6 Niederlage im Meisterschaftsspiel.
Nach nächtlichen unwetterartigen Regengüssen stand der Wilstedter Fußballplatz unter Wasser. Kurzfristig konnte das Spiel nach Tarmstedt verlegt werden. Vor dem Spiel begrüßt Clas Mojen ehemalige Spielerkollegen der Oberligamannschaft des damaligen TuS Heeslingen.

Es beginnt ein schnelles ausgeglichenes Spiel mit intensivem Angriffsfußball. Stefan Weyl ist ein verlässlicher Rückhalt mit sicherer Ausstrahlung im Wörpetaler „Kasten.“. Clas Mojen setzt sich auf dem rechten Flügel durch und flankt auf Björn Kahrs, der entscheidet sich für den falschen Fuß (der linke wäre besser gewesen) und tritt daneben. In der siebten Minute ist Stefan Müller reaktionsschnell, zwei Abwehrspieler können sich nicht einigen und er staub als lachender Dritter zum 1:0 ab. Schon drei Minuten später trifft Björn Kahrs mit einem überraschenden Weitschuss zum 2:0.
Die Gäste sind geschockt. Sie antworten mit wütenden Angriffen. Zunächst wird nur der linke Pfosten getroffen und bei einem weiteren Angriff landet der Ball neben dem Tor. Auf der anderen Seite scheitert Lars Schnackenberg am Torwart. Nach guter Vorlage von Clas Mojen trifft Lars Schnackenberg zum umjubelten 3:0. Bereits eine Minute später hat Holger Kopatz mit einem Weitschuss Glück, der Ball springt vom Innenpfosten ins Tor zum deutlichen 4:0 Vorsprung. Andy Nase belebt das Wörpetaler Spiel mit einem erstaunlichen Aktionsradius. In der Abwehr gewinnt er viele Zweikämpfe, das Mittelfeld wird läuferisch schnell überwunden und im Angriff sucht er entweder einen Anspielpartner oder den direkten Weg zum Tor. Clas Mojen ist als sehr wendiger und trickreichen Stürmer kaum zu stoppen.

In der Halbzeit wird besprochen, den Angriffsdruck weiter aufrecht zu erhalten. Andy Nase und Clas Mojen vergeben gute Chancen. Die beiden sind jetzt nicht mehr zu halten. Nach schönem Doppelpass erhöht Andy Nase auf 5:0.Die Wörpetaler spielen fast wie im Rausch. Die Gäste belohnen sich nach einem Gegenangriff mit dem Ehrentor. Bei einem ansatzlosen Schuss mit der Fußspitze hat Stefan Weyl keine Zeit zum reagieren. Die Gästespieler können läuferisch nicht mehr mithalten („Warum lauft ihr denn so viel?“). Es folgen durch Clas Mojen, Lars Schnackenberg und Stefan Müller Schüsse auf das Steddorf/Heeslinger Tor. Nach einer Vorlage von Andy Nase verwandelt Clas Mojen mit einem kunstvollen Drehschuss zum 6:1. Lars Schnackenberg legt mit der Hacke vor, wieder ist es Clas Mojen, der mit seinem zweiten Treffer zum 7:1 Endergebnis erfolgreich ist. In der „dritten Halbzeit“ sind die vorherigen Rivalitäten auf dem Spielfeld vergessen, das Ergebnis ist nur noch Nebensache. In einträchtiger Harmonie feiern beide Mannschaften bei heißer Bockwurst und kalten Getränken den ausklingenden Fußballabend.

Tore: Stefan Müller 1:0 (7.), Björn Kahrs 2:0 (9.), Lars Schnackenberg 3:0 (22.), Holger Kopatz 4:0 (23.), Andreas Nase 5:0 (35.), Boris Bublat 5:1 (37.), Clas Mojen 6:1 (48.), 7:1 (52.).

Aufstellung: Stefan Weyl, Carsten Otten, Björn Kahrs, Björn Zimmer, Thomasz Sutkiewicz, Stefan Müller, Andy Nase, Clas Mojen. Holger Kopatz, Lars Schnackenberg.