FC Ostereistedt/Rhade – SG Wörpetal II (7er) 1:3 (0:1)

Hinter den beiden Toren steht jeweils ein Flutlichtmast mit zwei Lichtstrahlern. Hinter dem einen Mast begrenzte ein Maisfeld mit hochaufgeschossenen Pflanzen die Sportanlage. Es war also ein hoher Ballverlust zu erwarten. Die Gastgeber versuchten mit intensiven Pressing den Spielaufbau der Wörpetaler zu unterbinden.

Das Spielgeschehen fand zunächst überwiegend im Mittelfeld mit ausgeglichenen Spielanteilen beider Mannschaften statt. Gute Chancen boten sich Arne Jilg: Schuss knapp am rechten Torwinkel vorbei, und Holger Kopatz: Flachschuss ebenfalls rechts vorbei ins Maisfeld. Der wuchtigen Stürmer „Fidi“ Topp blieb auf der anderen Seite oft gegen eine starke Abwehr erfolglos. Für den sonstigen Feldspieler Uwe Blanken war der Platz als Torwart zwischen den Pfosten der SG Wörpetal eine absolute Premiere. Das verdiente 1:0 fiel mit einem strammen Schuss durch den zuvor eingewechselten Nils Holle. In der zweiten Halbzeit bekamen die Gäste zunehmend mehr Spielanteile. Wenige Wochen vor seinem 70. Geburtstag hatte Manfred einen „Sahneabend“ erwischt. Seinen auf den Punkt genauen Eckstoß verwandelte der agile Andy Nase mit dem Kopf zum 2:0. Bei einem Angriff über Manfred Holst und Andy Nase landete der Ball bei Stefan Müller, der sicher auf 3:0 erhöhte. Anschließend vergebene Torchancen verhinderten ein Debakel für die Mannschaft des FC Ostereistedt/Rhade. Tomasz Sutkiewics schoss in aussichtsreicher Position rechts am Tor vorbei. Ein Flugkopfball von Andy Nase landete am Außennetz. Arne Jilg vergab eine 100%ige Torchance nachdem ihm der Ball mustergültig von Björn Kahrs vorgelegt worden war. Nach einem erfolgreich abgeschlossenen Angriff der Hausherren kam es noch zu einer Resultatsverbesserung. Zum Ende der Partie wurde der einschussbereite Holger Kopatz vor dem leeren Tor von den Händen eines Abwehrspielers eindeutig strafstoßreif umgeschubst. Der Pfiff des Schiedsrichters blieb überraschend aus. Der verreiste Trainer Christian Kück war durch den verletzten Spieler Jürgen Meierdierks optimal vertreten worden.

Tore: 1:0 Nils Holle, 2:0 Andy Nase, 3:0 Stefan Müller, 3:1 Ulf Drewes

Aufstellung: Uwe Blanken, Björn Kahrs, Manfred Holst, Klaus-Dieter Drews, Andy Nase, Stefan Müller, Holger Kopatz, , Arne Jilg, Nils Holle, Tomasz Sutkiewics.