Concordia-Cup Altherren / Ü 40 – Kleinfeldturnier

SG Wörpetal Aufstellung:

Finke, Henning – Gieschen, Hauke – Berger, Rasmus – Seeger, Stephan – Braunstein, Arne – Gerdes, Matthias „Godes“ – Otten, Bernd – Sievers, Jan – Gruner, Silvio.

WÜMME – ZEITUNG:

„Interessante Spiele lieferten sich auch die Oldies beim Kleinfeldturnier für Altherren und Seniorenmannschaften. Die Akteure der SG Wörpetal ließen als würdiger Turniersieger ihre Klasse aufblitzen. Der SV Nordsode zeigte sich als Zweitplatzierter von seiner starken Seite“.

Eigener Bericht zu den Spielen der SG Wörpetal:

Es wurde in zwei Vierergruppen gespielt. Die Spielzeit betrug jeweils 12 Minuten. Der erster Gegner der Wörpetaler, der TSV Wallhöfen wurde mit 4:1 besiegt. Torschützen waren 2x „Godes“, Bernd Otten und Rasmus Berger. In der zweiten Partie stand die SG Weyerberg auf dem Kleinfeld gegenüber. Hier hatten die Wörpetaler sich zunächst schwer getan und lagen mit 0:1 im Rückstand. Etwas später folgte das1:1 durch ein Eigentor. „Godes“ wollte mit seiner Flanke Rasmus Berger vor dem Weyerberger Tor in Szene setzen. Ein Abwehrspieler sprang dazwischen und beförderte den Ball ungewollt ins eigene Tor zum 1:1 Endstand. Als letzter Gruppengegner der zweiten Gruppe war es dann Hansa Schwanewede II. Die Schwaneweder waren mit zwei Mannschaften im Turnier vertreten. Hansa Schwanewede I trat in der ersten Gruppe an. Hansa Schwanewede II war in dem Duell gegen die Wörpetaler im Vorteil weil die ersten beiden Begegnungen 6 Punkte eingebracht hatten (nur die Gruppenersten konnten sich für das Endspiel qualifizieren). Die SG Wörpetal hatte bis dahin 4 Punkte auf dem Konto. Das umkämpfte Spiel wurde knapp aber verdient durch den Torschützen Arne Braunstein mit 1:0 gewonnen worden. In der ersten Gruppe konnte sich der SV Nordsode erst im Neunmeterscheißen gegen Hansa Schwanewede I durchsetzen. Beide Mannschaften hatten zuvor die Gruppenfase punkt- und torgleich abgeschlossen.

Das Endspiel entschieden die Wörpetaler gegen den SV Nordsode mit 2:0 für sich. Für die beiden Tore war Arne Braunstein zuständig. Beim ersten hatte er den Ball selbst ins Tornetz gewuchtet. Beim zweiten Tor wurde ein Nordsoder Abwehrspieler angeschossen, der nicht mehr ausweichen konnte und die Flugbahn des Balls unhaltbar abgelenkt hatte.

Turnier Abschlusstabelle:

1. SG Wörpetal