BSC ohne Torsten Frings chancenlos

Zuvor ungeschlagener Spitzenreiter der Ü-40 Liga Nord unterliegt der SG Wörpetal mit 1:8
BREMERVÖRDE. Das mit großer Spannung erwartete Gipfeltreffen in der S40-Liga Nord zwischen dem Tabellenersten Bremervörder SC und Verfolger SG Wörpetal war am Ende nicht so spannend wie erwartet. Das ließen die Wör­petaler nicht zu. Der Gast setzte sich nach einer überragenden Teamleistung souverän mit 8:1 (3:0) durch. Bremervörde hat zwar nun immer noch sechs Punkte Vorsprung, doch der Zweite hat drei Spiele weniger absolviert – und mit 33 Toren in vier Partien bereits zwei mehr er­zielt als der Spitzenreiter.

Es war nicht alleine das Ergeb­nis, das die Zuschauer nach dem Topspiel so beeindruckte. Vor allem die Art und Weise, wie die Wörpetaler den Kantersieg schaff­ten, machte einmal mehr deut­lich, dass die Spielklasse für das Team um Spielertrainer Matthias Gerdes eine Nummer zu klein ist. Auch die BSC-Seniorenfußballer zeigten sich begeistert vom Auf­tritt des Verfolgers. „Das war fuß­ballerisch das Beste, was ich seit Langem gesehen habe“, sagte BSC-Coach Heiko Schröder. Man habe nicht den Hauch einer Siegchance gehabt.

Gerdes freute sich über das Lob: „Es ist schön, wenn der Gegner die Leistung anerkennt. Wir haben hier wirklich ein ganz tolles Spiel abgeliefert.“ Beispiel­haft sei der letzte Treffer gewesen, bei dem der Ball nach einer flot­ten Kombination fast unbemerkt vom Gegner im Gehäuse landete. Nicht weniger toll erledigten die technisch hoch versierten Gäste den Rest der Partie.

Ex-Profi derzeit rotgesperrt

Während die sehr gut besetzte SG Wörpetal Fußball zelebrierte, reichte es für die Bremervörder ohne ihren rotgesperrten Spielge­stalter Torsten Frings und den verletzten Thomas Wagner ledig­lich zum Ehrentreffer von Osval­do Munoz. Die Wörpetaler Tore erzielten Thorsten Gerdes (2), Rasmus Berger (2), Arne Braun­stein (2), Ismail Kadri und Mat­thias Gerdes. (db)