JSG Wörpetal : JSG Fintau endet 5:1

Nach der 3:1 Niederlage bei Union 18 wollte die Kul-Elf heute zeigen, dass das nur ein Ausrutscher war und ging motiviert zu Werke. Doch es brauchte mehrere vergebene Chancen und einen gehaltenen Foulelfmeter, um heute den Sieg einzufahren.

Von Beginn an machte Wörpetal das Spiel. Doch Fintau stand hinten gut. In der 10min konterte Fintau klassisch, ließ die Abwehr Wörpetals schlecht aussehen und erzielte das 0:1. Wörpetal wurde nun noch offensiver, was wiederum Räume für Konter der Gastmannschaft öffnete. Zur Pause konnte sich die Kul-Elf bei ihrem Torwart Miikka Gerken bedanken das es nur 0:1 stand.

Nach Wiederanpfiff das gleiche Bild. Wörpetal drängt, Fintau kontert. In der 38min nahm der Schiedsrichter dann einen normalen Körpereinsatz zum Anlass, Elfmeter für Fintau zu pfeifen. Doch der heute glänzend aufgelegte Torhüter Miikka Gerken parierte bravourös. Nach dem gehaltenen Elfer ging ein Ruck durch die Kul-Elf. In der 42. Minute war es dann Morten Meyer, der das 1:1 erzielte. Nun erhöhte Wörpetal den Druck, wollte jetzt die Führung erzwingen. In der 54. Minute konnte dann Jan Marten Müller das 2:1 erzielen, weitere 7 Minuten später konnte dann Morten Meyer auf 3:1 erhöhen. Nun ging Fintau die Luft aus, was Steffen Wichels in der 69. Minute und Hagen Büsing in der 70. Minute zum 4:1 und 5:1 nutzen.