Erfolgreicher Saisonstart für Mädchenteams der JSG Wörpetal

Drei Spiele – drei Siege. Die Mädchenteams der JSG Wörpetal blicken auf einen gelungenen Saisonstart zurück.

Besonders groß war die Freude und Aufregung vor dem ersten Spiel bei den E-Mädchen. Die meisten haben erst im Januar mit dem Training begonnen und in Jeddingen das erste Mal um Punkte in einer Meisterschaftsrunde gespielt. „Wir wollen Spaß haben“, war als Ziel ausgegeben. „Und wenn dann noch ein gutes Ergebnis dabei rauskommt – um so besser!“

Am Ende hieß es 1:0 für die Mädchen aus Wörpetal und nicht nur Zola konnte sich für das entscheidende Tor feiern lassen, sondern die ganz Mannschaft. Sie hatte mit viel Einsatz und Freude den knappen Vorsprung verteidigt.

Die Mädchen der D-Juniorinnen mussten zum Ende der letzten Saison viele Spielerinnen an den älteren Jahrgang abgeben. Jüngere Mädchen rückten nach und werden jetzt an das bestehende Team herangeführt.

Zum Saisonstart ging es nach Byhusen zur SG Anderlingen/Byhusen/Selsingen. Trotz der Hitze starteten die Mädchen aus Wörpetal einen Sturmlauf. Leider wurden einige sehr schön herausgespielte Chancen nicht genutzt oder von der Torhüterin abgewehrt. Dann legte sich die Aufregung, und mit schönen Spielzügen und Einzelleistungen wurde ein 3:0 Sieg erspielt. Als Torschützinnen zeichneten sich Elly (2) und Jenna aus.

Für die C-Juniorinnen ging es im ersten Spiel nach Hemslingen zur JFV Wiedau/Bothel. Nach dem ersten Abtasten gelangen einige erfolgversprechende Angriffe. Es dauerte aber bis zur 15. Minute, bis ein schöner Angriff durch Lilith mit einem Tor belohnt wurde.

In der Halbzeitpause gab es Lob für die gute Mannschaftsleistung und ein paar Tipps für den zweiten Durchgang. Das sollte sich auszahlen, denn schon zwei Minuten nach Wiederbeginn erzielte Lilith das 2:0. Weitere Tore durch Amira (2) und Emma sorgten für den 5:0 Endstand.

Drei Spiele – drei Siege. Die Mädchenteams der JSG Wörpetal sorgen für einen so nicht erwarteten erfolgreichen Start in die neue Saison.

Neue Spielerinnen sind herzlich willkommen. Infos über Trainingszeiten etc. gibt es bei Heino Meyer – 0151 2330 2868.