MTV WIlstedt 2. Herren gegen MTV ElmEhrgeizige Ziele hat sich das Team für den weiteren Saisonverlauf gesteckt – der bisherige erfolgreiche Verlauf gibt den optimistischen Prognosen durchaus recht. Lesen Sie die ganze Wahrheit und schonungslose Zahlen über Pfostentreffer im Exklusivreport von Henning Börsdamm, unserem Maulwurf im Kader der 2.  Herren.

Wie man auch der Tabelle (s.u.) entnehmen kann scheint sich hier eine sehr gute Truppe zusammengefunden zu haben. Nach einer Niederlage im Testspiel gegen die Drittvertretung vom TV Sottrum, welche größtenteils aus der letztjährigen A-Jugend bestand (Ergebnis 1:3 nach 1:0 Führung), gab es leider im ersten Pflichtspiel auch gleich die erste Absage des Gegners. In diesem Fall der SV Deinstedt II.

Im Zweiten Spiel gelang unserer Mannschaft trotz des Rückstandes nach ca. 20 Sekunden ein 4:1 Sieg-Auswärtssieg im Derby gegen Ummel III. Die  Torschützen waren Clas Mojen, Sascha Feldmann der nach einem verschossenen Elfmeter den Abpraller einschob (er verschoss selbst), Mirko Ahrens und Henning Börsdamm. Am Ende standen aufgrund zweiter Platzverweise nur noch 9 Spieler von Ummel auf dem Platz.

Das dritte Spiel, Heimspiel gegen Glinde-Kornbeck II verlief sehr ärgerlich. 2:2 unentschieden lautete der Endstand nach ca. 20 vergebenen Chancen und nur  ca. 3 gefährlichen Aktionen der Gäste. Die Torschützen waren Clas Mojen und Mirko Ahrens.

Das vierte Spiel war auswärts beim Bremervörder SC III. Hier gab es einen am Ende hochverdienten 5:2 Sieg mit wieder einmal 2 unnötigen Gegentreffern. Mit der 2. Halbzeit war aber die Luft beim BSC raus und so konnten wir aus einem 2:2 zum Ende hin locker einen 5:2 Sieg erspielen. Bemerkenswert: Die MTV Zweitvertretung traf 8 (!) Mal Aluminium. Torschützen: Clas Mojen 3x, Ronny Meyerhoff und Norman Schulz.

Im 5. Spiel gab es ein richtiges Topspiel zwischen dem ersten (uns) und dem zweiten (MTV Elm II). Wir haben durchgängig mehr vom Spiel gehabt als der Gegner und kaum hinten etwas zugelassen. Aus einem guten Angriff machten die Gäste aber 5 Minuten vor der Pause das 1:0 . Zu Beginn der Zweiten Halbzeit drangen wir sofort auf den Ausgleich, auf den auch nicht lange zu warten war. Nach einem von Clas Mojen geschickt rausgeholten Elfmeter verwandelte Sascha Feldmann zum 1:1. Leider ließen wir auch hier wieder einige Chance liegen und mussten uns so am Ende mit einem 1:1 begnügen. Allerdings hatte auch der Gast noch die eine oder Andere Gelegenheit.

Zur Mannschaft: Alleine die Tatsache, dass beim Training (ja neuerdings macht auch die zweite Training) nicht selten mehr als 15 Leute anwesend sind (zum geringen Teil unterstützt von den Alten Herren) sieht man, dass die Mannschaft wieder Spaß am Fussball hat und es auch schon zu Luxusproblemen  gekommen ist, wenn nämlich man beim Spiel mit 17 Leuten dasteht, obwohl nur 15 eingesetzt werden dürfen.

Den ersten Rückschlag mussten wir allerdings auch schon hinnehmen, als Sascha Feldmann im letzten Spiel gegen Elm II sich leider schwerer verletzt hat und nun erst einmal ein Paar Wochen ausfallen wird.

Dennoch: Saisonziel Aufstieg!!!

Die bisherigen Spiele:
21.8. MTV Wilstedt – Deinstedt nicht angetreten Gastverein
26.8. FC Ummel – MTV Wilstedt 1:4
02.9. Glinde-Kornbeck – MTV Wilstedt 2:2
12.9. Bremervörder SC – MTV Wilstedt 2:5
16.9. MTV Wilstedt – MTV Elm 1:1

MTV Wilstedt gegen MTV Elm am 16.09.2012

Mit einem 1:1 Unentschieden trennte sich die 2. Herrenmannschaft des MTV Wilstedt am 16. 09. vom MTV Elm. Trotz dieser schönen Hereingabe kurz vor Ende der Partie blieb es beim Unentschieden vor heimischer Kulisse gegen den MTV aus Elm.