Wörpetal I und II im Halbfinale des S40-Kreispokal

Kommt es in Bremervörde zu einem noch nie da gewesenen Endspiel? Mit den beiden S40-Teams von Wörpetal I und II haben sich gleich zwei Mannschaften einer Spielgemeinschaft für das Kreispokal-Halbfinale qualifiziert. Das wäre die große Geschichte des diesjährigen Kreispokalwettbewerbes, wenn sich gleich beide Teams von Wörpetal für das Kreispokalfinale in Bremervörde qualifizieren könnten.

Und falls nicht beide Teams schon im Halbfinale aufeinandertreffen sollten, spricht nach den letzten Auftritten beider Mannschaften vieles dafür, dass sie gute Chancen haben, sich beide für den Tag der Endspiele zu qualifizieren.

Wörpetal I schlug in Hamersen die SG Ti/Ha/Si souverän mit 5:1 (1:0). Die Tore für die Gäste erzielten Rasmus Berger (4., 39.), Rainer Otten (32.), Matthias Gerdes (50.) und Arne Braunstein (60./Foulneunmeter). Boerge Hinrichs hatte zum zwischenzeitlichen 1:3 für die Gastgeber getroffen.

Wörpetal II gewann beim früheren Pokal-Dauerfinalisten Ostereistedt/Rhade sogar mit 6:0 (5:0). Die SG-Treffer in Ostereistedt erzielten Stefan Müller (10.), Arne Jilg (14.), Björn Kahrs (16., 18.), Andreas Nase (26.) und Tomasz Sutkiewicz (60.). (am)